1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Navigation erweitern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Littlefu, 30. September 2005.

  1. Littlefu

    Littlefu Active Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wp-Community!

    Leider weiß ich nicht genau, wie sich die Navigation nennt, daher habe ich bei meiner Suche bisher nichts gefunden.

    Was ich vor habe, ist recht simpel: Der besseren Übersicht halber, möchte ich mehrere Navigationskategorien erstellen.
    Momentan sind alle Seiten unter dem Punkt "Pages",
    das würde ich gerne ändern und die Navigationsbpxen dann entsprechend umbenennen.

    Wäre nett, wenn mir jemand schreiben könnte, wie ich das erledige. Danke!
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    schau mal in die sidebar.php deines themes (/wp-content/themes/dein-theme/)
     
  3. Littlefu

    Littlefu Active Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ja, vielen Dank, nur so ganz klar ist mir das noch nicht...

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    finde ich dort, und natürlich könnte ich das selbe nochmal mit "Navigtion 2" erstellen, nur muss ich dann nicht für das ganze Wordpress
    noch eine Kategorie "pages2" erstellen, um die dann dort aufzulisten. Also

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ?

    Vielen Dank
     
  4. lenham

    lenham Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst mit sowas wie ...

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ... bestimmte Seiten ( im Beispiel Seite 17 & 28 ) von der Anzeige ausschließen.

    Das kann man ja sinnvoll mit zwei Aufrufen von wp_list_pages nutzen.
     
  5. Littlefu

    Littlefu Active Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ein Traum :D
    Lerne momentan noch, was php betrifft.

    Vielen Dank, funktioniert wunderbar.
     
  6. wpthomas

    wpthomas Active Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen
    ich habe auch Probleme damit. Ich habe es auch mit dem Lösungsvorschlag versucht, aber es ist eigentlich nur flickschusterei. Es fehlt dann die Struktur. Wenn man ständig etwas neues schreiben oder ändern will, ist dieser Ansatz nicht geeigent.
    Ich habe leider immer noch keine Lösung dafür gefunden, dass ich viele PAGES erstellen kann, die jedoch unterscheidbar bleiben müssen, damit später Beiträge eindeutig und schnell zugeordnet werden können. Außerdem ist es für den Betrachter schöner, wenn man noch mit Permalinks arbeitet.

    Hat jemand schon einen Lösungsansatz, der das Problem beheben könnte.

    Vielen Dank
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Hm? Ich kann leider nicht nachvollziehen, was du meinst und was dein genaues Problem darstellt.

    Und Permalinks bei Pages sind doch absolut kein Problem.
     
  8. wpthomas

    wpthomas Active Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jottlieb
    ich habe mich auch kompliziert ausgedrückt. Ich hoffe, dieses Mal wird es etwas verständlicher.

    Wie es sich Littlefu auch wünschte, möchte ich verschiedene Navi-Menüs erstellen. Ich wollte sie alle mit dem Code

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    realisieren.
    Habe ich optisch hingekriegt, aber nur optisch. Um eine eindeutige Zuordnung meiner neu zu erstellenden Seiten, müsste ich immer wieder
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    benutzen, also die Seiten ausschliessen, welche nicht zu einer bestimmten Pages gehören.

    Gibt es eine Möglichkeit, die ungefähr so lauten könnte:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
  10. wpthomas

    wpthomas Active Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden