1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim verschieben

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von MQN, 11. Februar 2008.

  1. MQN

    MQN Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich wollte meine Sidebar auf der page Maxinhos'BACK
    rechts an den Rand der Seite verschieben!
    Nach langem studieren des Forums und rumexperimentieren mit Margin/Padding Werten bin ich am Ende und brauche euren Rat!

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Wi muss hier etwas verändert werden um die Sidebar gänzlich zu verschieben(sehr nahe dran war sidebar ul) ?

    Kann ich ausserdem die HauptBox wo die Texte reinkommen etwas verbreitern bzw. ebenfalls nach Rechts versetzten?

    Danke im Vorraus M
     
    #1 MQN, 11. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2008
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das geht so nicht, wenn Du alles rechts haben willst musst du die Hauptcontainer nach Rechts verlagern,

    also das was in der header.php vermutlich anfängt und im footer aufhört,

    wieso dies alles in einem frameset ist versteh ich nicht ganz, aber macht nichts


    lg
     
  3. Victor Lazarro

    Victor Lazarro Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube dafür ist es auch besser mit dem Container in Prozent zu arbeiten, denn so wie ich es verstehe möchtest du die sidebar ständig rechts ...
     
  4. MQN

    MQN Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Jo genau, aber ich weiß leider immer noch nicht wie ich das jetzt mache.....

    In der Header.php ist nichts dergleichen.....was meinst du mit Prozent?

    Thx M
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden