1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Bloggersdorf, 12. Februar 2008.

  1. Bloggersdorf

    Bloggersdorf Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Folgendes Problem: Ich habe ein Blog gestartet, dazu habe ich ein WP-Theme verwendet.
    Ich möchte gerne Header und Footer mit einer eigenen Grafik versehen, das heisst, die beiden bearbeiten und verändert wieder hochladen.

    Header und footer sind in der style.css definiert. Das heisst also, dass die gar nicht als Grafik verfügbar sind?
    Ich brauche eine Datei, damit ich sie im Grafikprogramm bearbeiten kann. Weiss jemand, wie ich das machen könnte?

    Vielen Dank und Gruss im Voraus
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Header und Footer sind in erster Linie mal in der header.php und footer.php Deines Themes definiert. Styles dazu stehen im Stylesheet, Bilder liegen entweder im Themeordner oder in einem Unterordner.

    Mit einem Link zur Seite können wir Dir das sicher auch noch genauer sagen. ;)
     
  3. Bloggersdorf

    Bloggersdorf Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  4. luna93

    luna93 Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    oft sind die Bilder natürlich doch im css referenziert. z.B.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    such im css nach gif´s jpg´s png´s und schau dann im Browser nach, ob´s das gewünschte Bild ist.
    Wenn ja, speichern, ändern und wieder hochladen, fertig :D!
     
  5. Bloggersdorf

    Bloggersdorf Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank,

    es hat inzwischen geklappt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden