1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Avatar für Autoren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von wewa, 13. Februar 2008.

  1. wewa

    wewa Active Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich würde jedem Benutzer gerne einen Avatar zuordnen. Dazu möchte ich dass Benutzern unter "Benutzer>>Bearbeiten" eine URL zu ihrem Avatar zugeordnet wird. Speichern würde ich diese URL gerne in der Tabelle "usermeta" mit dem "meta_key" avatar (und unter "meta_value" soll halt die URL abgelegt werden).
    Wie man in Img1.jpg sehen kann, bin ich schon soweit, dass die URL angezeigt wird, wenn ich zuvor einen entsprechenden Eintrag in der "usermeta"-Tabelle gemacht habe.

    Mein Problem ist nun, sich das über das Benutzerinterface nicht updaten lässt. Ich habe schon versucht in der "registration.php" einen Eintrag "update_usermeta( $user_id, 'avatar', $avatar);" hinzuzufügen, aber ohne Wirkung.

    Könnt ihr mir hier weiterhelfen, in welchen Files muss ich noch was ändern, damit der URL-Eintrag in der Tabelle geändert wird?
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Wo ich das zufällig gerade in einem anderen Thread hier verlinkt sehe, schau Dir doch mal dieses Plugin an:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-widgets/13013-userpic-avatar-plugin.html

    Es ist wohl schon älter, aber entweder ist es schon die Lösung für Dein Problem oder Du kannst Dir da zumindest die Vorgehensweise abschauen, denke ich. :)

    Ok, das Plugin ist für den Upload von Bildern, Du wolltest ja nur die URL eingeben. Aber trotzdem, das Speichern der Daten müsste man sich ja abschauen können.
     
  3. wewa

    wewa Active Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt hab ich es endlich gelöst. :p

    Folgende Files muss man den angegebenen Code hinzufügen (an der richtigen Stelle natürlich), damit der Tabelle "usermeta" eine Avatar-URL hinzugefügt und angezeigt wird.

    user-edit.php (wp-admin/)
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    registration.php (wp-includes/)
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    user.php (wp-admin/includes/)
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden