1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

mod_rewrite Frage

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ninom, 15. Februar 2008.

  1. ninom

    ninom Active Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Blog erstellt, der am Ende mal als CMS dienen soll. Ich brauche dazu auch ein Forum, weshalb ich wp-united verwende um phpBB zu integrieren. Das klappt schon recht gut. Das ganze ist momentan wie folgt aufgebaut:

    Nino Networks --> blog
    www.nino-net.org/board --> board

    Ich möchte natürlich auch noch statische Seiten haben am Ende, die zwar von Wordpress verwaltet werden, aber vom link her nicht dazugehören sollten.

    die seite soll später so aufgerufen werden können: Nino Networks --> blog
    http://www.nino-net.org/board --> forum
    http://www.nino-net.org/blu --> irgend eine statische Seite, die eigentlich aber auch zu Wordpress gehört!

    Wie kann ich das nun umsetzen? :-S
     
  2. raz!el

    raz!el Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    wp admin > einstellungen > permalinks
     
  3. ninom

    ninom Active Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Es klappt nicht :-S

    Mein Verzeichnis:

    /
    /blog
    /board
    /files
    .htaccess

    Die Domain pointet auf /

    Ich habe nun das .htaccess file erstellt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. Badmanners

    Badmanners Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Probiere mal das aus.
    Kurze Erklärung:
    Der Apache arbeitet die Regeln zeilenweise ab. Deshalb musst Du Regeln mit bestimmten Einstellungen zuerst aufrufen (Dein RewriteRule-Bereich). Das andere (RewriteCond), sehe das als Wildcard, alles andere wird an der Stelle abgearbeitet.

    RewriteRule blog/$ <= beim Aufruf dieser Url wird das ganze an
    /board/blog.php [L] weitergeleitet. "blog.php" ist das eigentliche Skript das ausgeführt wird.
     
  5. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Häh?
    RewriteCond ist doch keine Wildcard, sondern eine Condition, also Bedingung.
    Die Bedingungen für die Ausführung der normalen wp-rewrites(die übrigens fehlen) wären, dass der Rewrite keine Dateiname oder kein Verzeichnis ist.
    Dann also die RewriteRule vorher zu schreiben ist schwachsinnig
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden