1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menüanpassung und Seitenverwaltung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Grille, 3. Oktober 2005.

  1. Grille

    Grille Active Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ...

    Ich versuche gerade diese Seite Anzupassen:
    www.schauart.de/gvb

    Leider verstehe ich vieles nicht:
    1. Die Bezeichnung "Blog" oder "bloggen" ist mir ein Fremdwort. Könnt ihr mir sagen, für was Wordpress eigentlich optimiert oder gedacht ist?

    2. ich habe (wie man sehen kann) angefangen ein Theme umzugestalten. Das Theme welches ich benutzt habe hieß "Blix 0.9.1" ... Könnt ihr mir sagen, wie ich das Menü von der rechten Seite auf die linke Seite bekomme?

    3. Ich habe oben verschiedene Menüpunkte angelegt, doch wenn ich auf diese klicke, dann verschwindet das Menü seitlich und ich kann dort auf den Seiten auch keine Beiträge schreiben. Wie fünktioniert es, dass ich dem Obersten Menü jeweils ein Untermenü gebe (so wie auf der Startseite) ... und dann dort einzelne Menüpunkte habe die ich dann verschiedenen Texten zuordenen kann?

    Bitte helft mir .. ich bastel schon seit 3 Wochen an diesen rätzelhaften Erscheinungen herum. :(
     
  2. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Du hast Wordpress installiert ohne zu wissen, was das eigentlich ist und wofür es gedacht ist? Irgendwie der falsche Weg, oder!? Normalerweise weiß man doch, was man will und sucht danach das System aus.
    Was ein Weblog oder Blog ist, kannst du zumindest mal hier nachlesen.
     
  3. Grille

    Grille Active Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ... also so ein wenig war mir schon klar, was das Programm macht, doch dass es da um starke Vernetzung zu anderen weblogs gibt, wuste ich nicht. Ich wollte mir eigentlich nur die vielen nützlichen Funktionen von Wordpress zu nutze machen ohne mich jetzt intensiv mit PHP auseinander zu setzen oder ein kompletten Internetauftritt neu zu programmieren.

    Ich hätte gerne die Möglichkeit, dass verschiedene Autoren die in meinem System angemeldet sind, und Beiträge schreiben können.

    Doch leider weis ich nicht, wie ich zum Beispiel unter "Veranstaltungen" seitlich ein Menü erstellen kann (Wöchentliche Veranstaltungen) (Tag der Gehörlosen) ... (usw.) ... und dort dan Beiträge schreiben kann.

    Gruß Grille
     
  4. Grille

    Grille Active Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr mir sagen, in welcher Datei entschieden wird, ob ein Menü rechts oder links erscheint?
     
  5. sternenlicht

    sternenlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    das wird in der regel im css bestimmt.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und war ist der punkt "margin" dafür verantwortlich.

    siehe auch hier:

    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/randabstand.htm

    HTH.
     
  6. sternenlicht

    sternenlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden