1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Statische Page begrenzt umgehen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ria, 3. Oktober 2005.

  1. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    :?: Hi, (theme - Kubrick-default/wordpress 1.5.2)

    bei feststehendem Text *oberhalb* von "Hello world", wird in der Regel auf die sogenannte statische Page verwiesen. Den Einen oder Anderen hat es jedoch schon mal interessiert ob dies auch ohne statische Page geht.

    Dies ist auch sicher *ohne so nicht vorgesehen.. Ich habe jedoch festgestellt, wenn man keine Umlaute benutzt, das es im Test funktionierte in der header.php ganz unten sowas einzubauen:

    <div id="nocommend">
    <h2><font color="#667E99" face="Georgia, Times New Roman, Times, serif">test - blah-blah - text
    text-blah, blah, blah.</font></h2>
    <h3><font color="#667E99" face="Georgia, Times New Roman, Times, serif">test text
    blah, blah, blah.</font></h3></div>
    <hr />
    ---------------
    in der style css ist im Moment nur margin: 5%;
    ------------------------------------------------------------------------------
    Für 2 knappe Hinweise ohne Umlaute würde es also reichen.

    Frage: so richtig vorgesehen, an der Stelle, scheint es ja wohl nicht, kann das irgendwo Probleme hervorrufen
    oder ist die Notlösung gar nicht so schlecht?

    (Der IE und der Firefox zeigte bis jetzt richtig an)

    Gruss Ria
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Ria ich gebe unumwunden zu, ich habe keine Ahnung wofür Du diese Angabe benötigst.

    Weil die Hinweise wegen der statischen Seiten beziehen sich auf das Verlinken dieser.

    Du kannst die statischen Seiten aber überall verlinken wo Du magst.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    so ist es richtiger.

    Wegen der Umlaute:
    da Du dies direkt in den Quellcode schreibst, musst Du die Umlaute in der Sprache der Browser schreiben:(also so merkte ich mir dies, auch wenn es vielleicht technisch nicht korrektest erklärt ist)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn Du im Internet mal nach "Entities" Ausschau hältst, dann findest Du da jede Menge.;)

    lG
    Monika
     
  3. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    :D Hi Monika,

    erst mal besten Dank, für die schnelle Antwort.

    das mit den Umlauten, da hätte ich selber draufkommen müssen und bin wohl auf der Leitung gestanden :oops:

    Ansonsten will ich gar keine statische Seite verlinken, sondern nur ein paar Zeilen Text oben in der Standartstartseite haben. Was ja zu funktionieren scheint.

    Wollte nur wissen ob da technisch was dagegen spricht?

    Gruss Ria
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    nein tut es nicht.

    lG
    Monika
     
  5. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    doch noch ein optisches Problem. Der Inhalt der Sidebar inkl. dem Suche Fenster rutscht mit runter, wenn ich links daneben den Text gesetzt habe.

    Läst sich der Inhalt der Sitebar für sich höher rücken?

    Gruss Ria
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    musst Du ausprobrieren, ich habe es noch nicht getestet:
    irgendwo in der style.css
    findest Du sicher

    #sidebar

    vielleicht sogar mit einer margin Angabe
    versuche mal
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    kann sein, dass dies in manchen Browsers andere px braucht,
    oder mehr oder weniger
    lG
    Monika
     
  7. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hi Monika,
    besten Dank. Leider scheint die css von dem Kubrick default etwas schwierig zu sein. Nach längerem rumprobieren ging es so:
    .navigation{
    display:block;
    margin-top: von 10px auf 5px; gesetzt.

    Überall wo was mit "sidebar" steht, mit "margin-top" null Veränderung. Ob das jetzt richtig ist 0 Ahnung, jedenfalls sitzt es jetzt da wo es soll.

    Gruss Ria
     
  8. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    noch einNachtrag, ich mußte meinen alten Code von oben doch wieder nehmen, weil sonst die Farbe nicht angenommen wird und die aus der css genommen wird. Die kann ich aber nicht ändern, weil sich sonst die Farbe an mehreren Stellen woanders verändert.
    Ich muß es also "falsch" lassen. Es funktioniert jedoch im IE und im Firefox, dann kann ich es doch so lassen oder?

    Ich glaube das Theme ist doch nicht so einfach.
    Gruss Ria
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden