1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mygallery und Thickbox / Lightbox

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von nickiboy, 18. Februar 2008.

  1. nickiboy

    nickiboy Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich benutze auf meinem Blog schon seit längerem Mygallery zur Fotodarstellung, klappt auch alles ganz gut. Nun wollte ich meine Fotodarstellung ein wenig "pimpen". In Mygallery ist ja lightbox 2 gleich mitintegriert, sprich man kann es recht simpel im Adminbereich von wordpress/mygallery einstellen. Nur zeigt er mir meine Fotos alle zu groß an, das sie im Format 1600*1200 vorliegen und ich das auch nicht ändern will. Wie sich aus den Beiträgen hier im Forum und bei google erlesen lies, ist es nicht möglich für die Betrachtung mit Lightbox 2 eine feste Größe manuell einzustellen bzw. es dynamisch an die Größe der jeweiligen Auflösung des Benutzers anzupassen. Habe dann LightBox Plus installiert. Dies stellt die größe dynamisch dar und da bin ich eigentlich auch mit zufrieden, allerdings kann man hier nicht wie bei lightbox 2 durch die Fotos in der Gallery scrollen, man muss immer das jeweils betrachtete Foto schließen und kann dann ein Weiteres betrachten. Dann bin ich auf thickbox gestoßen. Hier soll man angeblich Größe eintellen können und sich durch die einzelnen Fotos direkt klicken können. Habe dieses und Jquery installiert und anschließend auch aktiviert. Bei Mygallery kann ich alleridngs nicht anklicken, dass er thickbox nun benutzt, vielleicht kann man es auch gar nicht in Mygallery so integrieren, dass es sich einfach an und ausstellen lässt wie lightbox?
    Also wer Antworten für eine der folgenden Fragestellung weiß immer her damit :D
    Wenn eine dieser Fragen beantwortet ist, wäre mein Problem schon gelöst
    - feste Größe für die Betrachtung bei lightbox 2 einstellen
    - durchklicken durch die Fotos der jeweiligen gallery direkt im hervorgehobenen foto, sprich ein Pfeil nach links und rechts an den Rändern des Bildes bei lightbox plus
    - nen Tip, wie ich thickbox unter mygallery zum Laufen bekomme

    Schon mal Danke im Voraus!

    Gruß Nickiboy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden