1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress Anfänger möchte mit Blog komplett umziehen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von jannemann, 19. Februar 2008.

  1. jannemann

    jannemann Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe ein Problem wo ich einfach nicht weiß warum das so ist..
    Ich bin Anfänger in Sachen WordPress. Zu meinem Problem:
    Ich hatte letztes Jahr im Dezember eine DE-Domain gekauft. Vorher hatte ich den Blog auf meinem Webspace bei einem anderen Hoster installiert.
    Der jetzige Blog liegt auf www.xxx.abc.de/wordpress
    Ich habe bei dem neuen Hoster schon die DE-Domain per Antrag umziehen lassen. Jetzt möchte ich aber, dass der jetzige Blog auf die DE-Domain umzieht. Dafür habe ich bei dem neuen Hoster eine neue DB erstellt, alle Dateien und Ordner per FTP vom alten auf den neuen Webspace transferiert und die wp-config.php angepasst. Was ich jetzt nicht weiss ist, was ich jetzt im Admin-Bereich einstellen muss bei der URL.

    Versteht ihr mein Problem?

    Schöne Grüße,
    Jan
     
  2. jannemann

    jannemann Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Ich habe gestern meinen Fehler noch gefunden... Ich hatte komplett vergessen, dass im Backend vom Blog ja auch noch die Adresse geändert werden muss wo sich der neue Blog befindet. Ich musste dann per PHPMyAdmin noch einige Tabellen bearbeiten aber jetzt sollte alles funktionieren!

    Schöne Grüße,
    Jan
     
  3. Keiran

    Keiran Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Antwort geben tut auch nicht weh.

    Holerö - nach dem Lesen ist mir eingefallen, dass ich kürzlich auf Folgendes gestoßen bin:

    Moving WordPress « WordPress Codex

    Könnte für dich, und alle Anderen die durch die Forumsuche ausgerechnet auf diesen Topic stoßen, eventuell hilfreich sein. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden