1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vordefinierte Textauszeichnungen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von maks, 20. Februar 2008.

  1. maks

    maks Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Holla Friends!

    Ich führe einen Blog mit mehreren Autoren und möchte potentieller Formatierungswut vorbeugen und gleichzeitig das Verfassen von Artikeln erleichtern.
    Dazu möchte ich Auszeichnungen wie "Zitat", "Highlight", "Anmerkung"... etc. via css vordefinieren und im Editor als Buttons zur Verfügung stellen.

    Bisher habe ich nur das Plugin gefunden, welches aber nicht wirklich weiterhilft, da es nur innerhalb der Code-Ansicht arbeitet. WP - AddQuicktag (Plugin) - bueltge.de [by:ltge.de]

    TinyMCE Advanced lässt einen zwar eigene Klassen definieren, zeigt diese aber nur im Styles Dropdown Menue an. Ich hätte aber ganz gerne Buttons.

    Leider brachte die Boardsuche und der große Google noch nichts brauchbares hervor.
    Hat jemand eine Idee? :)
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    der code-editor mit diesem Plugin sind unschlagbar und auch xhtml-valide.
     
  3. maks

    maks Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Das mag sein, ändert nur nichts an meinem Problem ;)
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    nein, deshalb hast du ja noch das Problem :mrgreen:, war nur ein Vorschlag ;)
     
  5. maks

    maks Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    War auch nicht böse gemeint. :)
    Wenn ich den Mitautoren zutrauen würde, die Code Ansicht zu benutzen - bräuchte ich wahrscheinlich auch keine vordefinierten Textauszeichnungen, hehe... das ist das Ding.

    Gibt es denn da gar nichts in der großen weiten Welt des Internets?
     
  6. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin kürzlich mal auf dieses hier gestoßen, kann ich aber nix zu sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe. Ansonsten nimm doch den FCK-Editor, der hinterlässt auch sauberes XHTML
     
  7. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Wenn das so ist, dann wäre ich ja interessiert :mrgreen:, muss ich doch mal gucken gehen
     
  8. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Mach das mal. Wenn ich einen Editor benutzen würde,wäre es auf jeden Fall der. Er ist völlig anpassbar, und der eingebaute Filemanager begeistert mich auch.
     
  9. maks

    maks Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die beiden Tipps.
    Leider kann man bei beiden Editoren keine eigenen Buttons definieren. :(
    (Oder bin ich blind?)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden