1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nextgen Gallery: Memory Size exhausted

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von MCM0108, 27. Februar 2008.

  1. MCM0108

    MCM0108 New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit der nextgen gallery. Bis dato lief mit dem Plugin eigentlich allles super. Konnte schon 9 Galerien problemlos anlegen. Beim 10. allerdings wurde nach dem Upload der Bilder und vor der Generierung der thumbs folgender Fehler angezeigt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe mich schon durch das Forum geklickt, aber leider keine passende Antwort gefunden. An der Größe der Bilder kann es nicht liegen, glaube ich. In den 9 Galerien sind jeweils zwischen 20 bis 40 Bilder enthalten, alle so um die 200 KB. Das sollte auch bei der neuen Galerie so sein. Bin etwas ratlos. :confused:

    Was kann ich tun? Hätte gern auch noch eine 11., 12. und 13. Galerie... :D

    Im Voraus danke für eure Hilfe!
     
  2. micky_pi

    micky_pi Gast

    Weist auf ein Problem mit dem erlaubten bzw. zugewissenem Arbeitsspeicher des Providers hin; Sprich wieviel Memory steht Dir dort zu Verfügung? Ansonsten an den Plugin-Autor wenden... Da steht ja einiges auf der HP z.B. auch zu den Minimalanforderungen...

    micky_pi
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  4. micky_pi

    micky_pi Gast

    Na passt doch... Hatte schon so eine Vermutung bzw. eigene Erfahrungen! :)

    micky_pi
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Naja, wieviel Speicher zur Verfügung steht, kann man ja der Fehlermeldung entnehmen. Es sind 32 MB, das ist nicht sooo wenig. Wahrscheinlich sind einfach die Bilder doch zu groß.

    Gruß
    Ingo
     
  6. MCM0108

    MCM0108 New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich weiß eure Hilfe zu sehr schätzen!

    Allerdings konnte ich das Problem immmer noch nicht lösen... Ich hab noch mal bei meinem Provider nachgefragt. 32 MB seien für den Arbeitsspeicher bereits das Maximum. Ich solle versuchen, den Speicherbedarf des Scripts zu senken. Hab daher noch mal ein paar "unnötige" plugins deaktiviert - so wie in jottliebs Hinweis beschrieben. Leider hakt es immer noch!

    Hat jemand vielleicht noch einen Tipp, wie der Speicherbedarf weiter gesenkt werden kann? Oder ist das vielleicht sogar der falsche Ansatz? Im Moment lassen sich die Bilder (nach wie vor je 150 bis 200 KB) nämlich nicht mal mehr einzeln hochladen...

    Danke einstweilen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden