1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Noob-Fragen / Community Wordpress

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ninny, 29. Februar 2008.

  1. ninny

    ninny New Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo,

    da ich alleine irgendwie nicht schlauer werde, wollte ich hier mal einen thread erstellen über das problem, welches mich plagt.

    ich möchte gern wordpress dazu nutzen, um eine eigene community aufzubauen. ob ich das dann später so lasse oder ein anderes cms benutze, sei mal dahingestellt.

    die seiten von Readers Edition und Bürgerzeitung Köln gefallen mir von der anordnung der elemente sehr. ich würde aber eine eigene seite grafisch/farbtechnisch anders umsetzen. das ist aber so erstmal nicht mein hauptproblem.

    ich habe im ansatz keine idee wie ich die seiten so wie die oben genannten websites aufbauen könnte. wo fange ich mit der programmierung an und wo höre ich auf. wo gibt es tools und wie baue ich die ein. könnte mir jemand da starthilfe geben? gerne auch über privatmessage oder dergleichen. es ergeben sich sicherlich sowieso ne menge fragen, falls hier einer antwortet. ich will wordpress kapieren. kann mir jemand starthilfe geben, wie ich eine seite ähnlich gestalten kann? das wäre super lieb.

    grüsse

    die ninny :mrgreen:
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Verstehen tut man am besten durch ausprobieren. Also spiele mal ein bisschen (zielgerichtet) mit WordPress rum...
    Ansonsten ist eine Community an sich mit WordPress meiner Meinung nach nur bedingt gut zu machen. Aber der Beispielblog Readers Edition stellt für mich auch keine Community dar.
     
  3. ninny

    ninny New Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    moin, ja community schon im sinne von bloggen, so wie es RE macht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden