1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Category Widget nach Update kaputt

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Malte Landwehr, 1. März 2008.

  1. Malte Landwehr

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe gerade ein 2.2.1 DE mit Anaconda Beta 0.7 auf 2.3.3 DE geupdatet und jetzt zeigt das Widget Categories die Kategorien nicht mehr an.

    Wenn ich die die Einstellung Show post counts aktiviere bekomme ich eine Liste der Anzahl der Beiträge vom Widget ausgeliefert aber es fehlen die Kategorien.

    Ein Blick in den Quelltext offenbart folgendes:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das was im Title steht sollte eigentlich der Linktext sein. Doch wo finde ich dieses Widget um die nötige Änderung vorzunehmen?

    Ich habe in der Datei /blog/wp-content/plugins/widgets/widgets.php folgenden Eintrag gefunden:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Doch wo genau wird dort der Link zusammengesetzt, falls es überhaupt die richtige Code stelle ist?

    edit:
    Im Template selbst existiert auch noch dieser Aufruf
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #1 Malte Landwehr, 1. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2008
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Dein Theme ist nicht das neueste und verwendet eine veraltete WordPress-Funktion:
    Template Tags/list cats « WordPress Codex

    Probier mal "list_cats" zu ersetzen durch "wp_list_categories". Die Argumente müssen ebenfalls angepasst werden. Das hier stimmt hoffentlich:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Eventuell noch ein "&hierarchical=0" dazu, falls Du Unterkategorien hast und diese nicht hierarchisch als verschachtelte Liste dargestellt werden sollen.

    Update: Oh man, was schreibe ich denn hier schon wieder!? Obiges gilt natürlich nur, wenn Du keine Widgets nutzt. Ansonsten kannst Du das ruhig im Theme ersetzen, aber es nützt Dir erstmal nichts. Wenn Du Widgets nutzt... mal sehen. Hm, in oben gepostetem Code müsstest Du "wp_list_cats" ersetzen durch "wp_list_categories", denke ich. Argumente sollten dabei gleich bleiben können.
     
    #2 Ammaletu, 1. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden