1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Related Posts aus bestimmter Kategorie

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Guevara, 3. März 2008.

  1. Guevara

    Guevara Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich versuche grade Wordpress ein wenig auszubauen zu einem CMS. Folgende Situation: Ich habe 3 Kategorien, z.B. Städte, Hotels, Restaurants. Nun würde ich gerne im Beitrag über die Stadt zwei Related Post Listen darstellen, einmal mit Hotels der Stadt und einmal mit Retsaurants der Stadt. Wie kann ich das umsetzen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Lg Guevara
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  3. Guevara

    Guevara Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal vielen Dank für Deinen Tipp...

    So ganz ist es glaube ich noch nicht das, was ich möchte: Ich habe z.B. eine Kategorie Städte. Dort sind bspw. Berlin und Köln drin. Dann habe ich noch eine Kategorie Hotels und eine Restaurants. Ein Hotel/Restaurant ist immer in einer bestimmten Stadt. Dies könnte ich ja z.B. als Tag oder als benutzerdefiniertes Feld angeben. Nun möchte ich bei den Beiträgen zu Städten 2 Listen mit related Posts. In einer Liste sollen alle Hotels der Stadt, in der anderen alle Restaurants der Stadt sein. Also reicht es mir nicht, nur Artikel einer bestimmten Kategorie anzuzeigen, sondern es müßte noch etwas geschehen wie Beitrag Stadt Titel (z.B. Köln) ist gleich Tag/benutzerdefiniertes Feld in den Beiträgen der Kategorie Hotel. Und das gleiche nochmal für die Restaurants...

    Wie kann ich das machen? Mit Deinem vorgeschlagenen PlugIn sehe ich das so nicht umsetzbar...

    LG Björn
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  5. Guevara

    Guevara Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,

    danke für Deine schnelle Antwort...

    Komm grade nicht dazu, es auszuprobieren, aber habe Deinen Beitrag mal überflogen... und klingt auch so, dass wir uns der Sache doch sehr näheren. Was ich aber noch nicht so ganz darin sehe ist folgendes: Die Liste (bzw. bei Dir Tabelle) soll ja unter dem Beitrag der jeweiligen Stadt angezeigt werden. Jetzt kann ich ja ein beutzerdefiniertes Feld "Stadt" bei den Hotelbeiträgen angeben und diese mit Deiner Methode auslesen, aber ich würde ja dann immer noch alle Hotels (egal in welcher Stadt) bekommen. Wenn ich aber z:B. im Stadt Beitrag Köln bin, sollen mir ja nur die Hotels angezeigt werden, die im benutzerdefiniertem Hotelbeitrag Köln stehen haben. Also müsste doch noch irgendwo rein, dass er die Beiträge aus Hotels ausliest und dann filtert entsprechend der Headline des Beitrages der Kategorie Stadt. Also so in etwas ein "Suche mir aus der Kategorie Hotels alle Beiträge, die in ihrem benutzerdefiniertem Feld die Stadt haben, deren Stadtbeitrag ich mir grade anschauen", also eine Filterung deiner ausgelesenen Tabelle...

    Wäre ja echt super, wenn Du das auch noch wüsstest...

    LG Guevara
     
  6. Guevara

    Guevara Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Monika oder irgend jemand anderes noch eine Idee?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden