1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ist Wordpress 2.3.3 serverlastiger als Wordpress 1.5.2?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von icestylez, 4. März 2008.

  1. icestylez

    icestylez New Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Wordpress Gemeinde,

    ich wollte mal nachfragen ob Wordpress 2.3.3 Serverlastiger ist als Wordpress 1.5.2 oder ob sich das nicht viel gibt? :)

    Liebe Grüße
    icestylez
     
  2. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Das dürfte sich nicht viel geben. Auf der einen Seite ist natürlich die Datenbankstruktur komplexer geworden, auf der anderen Seite wurden ja auch die Anforderungen an MySQL erhöht, um mit optimierten Abfragen arbeiten zu können.

    Genaue Werte kenne ich nicht, aber das sollte sich ziemlich ausgleichen.

    Gruß Jeriko
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Eigentlich stellt sich die Frage nicht, da WP 1.5.2 niemals mehr in einem öffentlichen Produktivsystem eingesetzt werden sollte! Ich sage nur Sicherheitslücken...

    Ansonsten wurde in der Vergangenheit immer auch etwas für die Optimierung getan, so dass WP evtl. sogar schneller geworden sein dürfte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden