1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Database Error - was kann man manchen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von urban9, 6. März 2008.

  1. urban9

    urban9 Active Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe diesen Fehler schon etwas länger, eigentlich seit ich auf 2.3 umgestiegen bin. Mich hat der nie gestört, da er nur im Backend auftritt, aber mit dem Wechsel zu einem neuen Theme würde ich ganz gerne diese Macke auch beheben.

    WordPress database error: [Table 'usr_kunde186_1.wp_categories' doesn't exist]
    SELECT c.cat_ID AS ID, MAX(p.post_modified) AS last_mod FROM `wp_categories` c, `wp_post2cat` pc, `wp_posts` p WHERE pc.category_id = c.cat_ID AND p.ID = pc.post_id AND p.post_status = 'publish' AND p.post_type='post' GROUP BY c.cat_id

    Der Fehler tritt immer auf wenn ich einen Beitrag gepostet habe oder ihn speichere.
    Es erscheint dann nur eine weiße Seite mit eben dieser Meldung. Im Frontend für den Besucher ist nichts zu erkennen von dem Fehler.

    Woran liegt das und was kann ich machen?

    Viele Grüße!
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Du nutzt ein Plugin welches in der verwendeten Version nicht mit WP > 2.3 kompatibel ist.
     
  3. urban9

    urban9 Active Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    zweiter Fehler

    Danke für den Hinweis, habe erst mal alles aktualisiert zu was es neue Versionen gab. Normalerweise bin ich ja doch etwas vorsichtig (never change a running system) und war schon mit 2.3 zu schnell.

    Nun aber kommt noch folgende Fehlermeldung hinzu (*total verwirrend):

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/kunde186/html/wp-includes/wp-db.php:160) in /srv/www/htdocs/kunde186/html/wp-includes/pluggable.php on line 391
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Hast du bereits das erste Problem gelöst? Vielleicht hängt ja diese Fehlermeldung damit zusammen.
     
  5. urban9

    urban9 Active Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Du warst zu schnell.
    Ich wollte gerade auch schreiben. Hab den Fehler eingekreist, war ein Google XML Sitemap Plugin (welches es aber in keiner Version für 2.3 gibt). Beide Fehlermeldungen sind damit verschwunden.

    Gibt es ein gutes XML Sitemap Plugin für 2.3?
    Gruß und vielen Dank!
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Für Google Sitemaps sollte es eine Version geben, die mit neueren WP-Versionen läuft.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden