1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wordpress classic mit Bild im Header ?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von schindelbeck, 6. März 2008.

  1. schindelbeck

    schindelbeck Member

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    gibt es eine einfache Möglichkeit, das Wordpress Classic Theme mit einem
    Header-Bild zu erweiteren, oder gibt es ein Theme, das ähnlich aussieht, daß ich zu diesem Zweck verwenden könnte?

    Müsste zweispaltig sein und nicht mit fixierter Spaltenbreite, weil ich ganz gerne mal 700 Pixel breite Bilder einbaue.

    Grüße

    Frank

    -> es geht mir um Jazz Blog
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    hmm 700px breite Bilder sind ja gaaaaaaaaaaaar nichts, [:mrgreen:] ich habe 850px Breite, aber dennoch wird meine Sidebar nicht unter den Content wandern, wenn jemand mit Bildschirmauflösung 1024 surft ;)

    weil ich dann, wenn ich so große Bilder anzeige, gar keine Sidebar habe ;)

    das ist das eine, das andere


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    div id rap ist ganz oben, gib dem mal dein headerbild als Background


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    könnte funktionieren, ob Du dann das h1 id header woanders haben magst, kann man nachher machen


    lg
     
  3. schindelbeck

    schindelbeck Member

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Danke.

    Ich hatte mich kurz darauf für ein anderes theme entschieden, bei dem das Headerbild schon vorgesehen ist. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich da den Link zum index einbaue ;)

    Grüße

    Frank
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    *schmez Luis im Headerbild*

    ich bin mit dessen Musik aufgewachsen, die war Daheim Standardreportoire bei den Shellacks meines Vaters.....

    also möchtest Du das Headerbild verlinken oder den Link zur Startseite geben?


    lg
     
  5. schindelbeck

    schindelbeck Member

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3

    Hallo Monika,

    ich hoffe, du bist noch nicht ganz geschmolzen und ich kann dich insofern davor bewahren, als das es gar nicht der gute alte Satchmo im Header ist (der war zu Begin meiner fotoaktiven Zeiten schon längst im Jazzhimmel), sondern einer seiner Nachfolger an der Trompete. Es ist Hannibal Marvin Peterson. Auch ein Guter aber stilistisch eher in eine andere Richtung...

    Was das technische angeht. Ja, ich muss noch finden, wo in dem Wust der theme-dateien der link zur Index-Seite versteckelt ist, damit man auch von den direkt angesprungenen Beiträgen direkt auf die Hauptseite gelangt.

    Ist wahrscheinlich einfach aber ich muss mal die Zeit finden zu suchen ;)

    Viele Grüße

    Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden