1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation, BLOG wird sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von xspoof, 7. März 2008.

  1. xspoof

    xspoof Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgendes Problem.

    Neuinstallation (problemlos), neue Katagorie angelegt, anschließend 1. Beitrag (Hello World) dieser Kategorie zugewiesen und die Default-Katagorie gelöscht.
    Sofort wird Wordpress sehr langsam, jeder Zugriff (egal ob im Adminbereich oder direkt auf der Seite) dauert ca. 5 Sekunden bis sich überhaupt etwas tut.

    Kennt jemand das Problem? Habe bereits hier im Forum gesucht aber leider nichts gefunden.

    Danke im voraus für antworten.

    P.S.: Am Server liegt's nicht, eine weitere Installation läuft seit ca. 2 Jahren problemlos.
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    hast Du unter
    Einstellungen==>Schreiben die neue Kategorie als default Kategorie angegeben?

    villeicht sucht WP danach

    lg
     
  3. xspoof

    xspoof Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hab ich gemacht. Erst danach lässt sich ja die ursprüngliche "Default"-Kategorie löschen!
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    rein theoretisch ja aber da hätt ja ein Fehler sein können ;)

    andere Plugisn aktiv als bei anderen Blogs?

    sonst habe ich das auch noch nie erlebt

    lg
     
  5. xspoof

    xspoof Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Keine weiteren Plugins. Außerdem Default Template. WP-Version ist ebenfalls die aktuelle.
     
  6. for-wii-fans.de

    for-wii-fans.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Installiere mal neu!
     
  7. xspoof

    xspoof Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das hab ich jetzt bereits 3x gemacht. Musste ja erstmal genau den Fehler lokalisieren. Der Blog läuft flüssig bis ich eben die Kategorie neu anlege und die Default Kategorie lösche. Genau ab diesem Zeitpunkt ist dann irgendein Fehler.
     
  8. for-wii-fans.de

    for-wii-fans.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir mal deine Datenbank an, vielleicht liegt dort irgendwo der Fehler.
     
  9. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    und was ist, wenn du deine neue Kategorie als Default anlegst und die alte erstmal nicht löscht ... die sollte doch niemanden stören ...

    läuft es dann auch schon langsam oder wirklich erst nach dem Löschen ... wenn ich am WE mal Zeit finde, installiere ich mir mal nen Testblog und versuch das mal nachzuvollziehen (jedenfalls wenn sich bis dahin keine Lösung gefunden hat :mrgreen:) ...
     
  10. Astrid

    Astrid Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal die Kategorie "Allgemein" umzubenennen, nicht zu löschen. Sonst fehlt Dir die ID 1.
     
  11. xspoof

    xspoof Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Nach erneuter Neuinstallation lief der Blog jetzt ca. 1 Woche problemlos. Default Kategorie hab ich gelöscht, 3 neue angelegt. Heute, nach dem Speichern eines neuen Postings, wieder alles völlig langsam. Am Template liegt es nicht (Deufault ausprobiert), auch nicht an den Plugins (alle ausgeschaltet und wieder eingeschaltet).
     
  12. Astrid

    Astrid Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Im vorherigen Beitrag hatte ich es bereits geschrieben:
    Die Default-Kategorie sollst Du nicht löschen. Du kannst sie alternativ einfach umbennen. Das Ergebnis bleibt das gleiche.

    Aus mir unbekannten Gründen benötigt irgendwie WP die #ID Nr.1.
     
  13. xspoof

    xspoof Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke Astrid. Eine Kategorie id#1 war nicht vorhanden. Hab die Kategorie jetzt mit PhpMyAdmin angelegt, der Blog läuft nun wieder flott.
     
  14. xspoof

    xspoof Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Heute ist das Problem erneut aufgetreten. Blog und Adminbereich sind ewig langsam, bis die Seite sichtbar ist, dauert es ca. 30sek. Interesseanterweise lief der BLOG eine Woche stabil ohne Probleme. Heute hab ich einen bestehenden Beitrag editiert und gespeichert, seit wieder alles langsam!

    Sehe gerade auf meinem Server, dass zur WP-DB mehrere Verbindungen mit gleichem Username bestehen, die alle den Status "SLEEP" haben. Kann das etwas damit zu tun haben?
     
    #14 xspoof, 4. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden