1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Feedwordpress

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von kreidefresser, 8. März 2008.

  1. kreidefresser

    kreidefresser Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Versuche mich an der Einrichtung eines Blog-Planets. Dort soll es keinen eigenen Content geben sondern ausschließlich Content von anderen Blogs.
    Das Plugin FeedWordpress habe ich schon installiert und zum Laufen gebracht, siehe die Testplattform, was mir noch fehlt, ist eine Möglichkeit die Länge der importierten Beiträge zu limitieren. Genauer: Es sollen zwar alle Beiträge in voller Länger importiert und in die lokale DB eingetragen werden aber auf der Hauptseite sollen nur die ersten xxx Worte der Beiträge zu sehen sein (oder wahlweise, die Kurzbeschreibung, falls vorhanden).

    Danke
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    nunja... solltest du vorhaben inhalte fremder blogs zu importieren, solltest du dir entweder vorher die genehmigung der betreiber einhohlen oder eine eintragungsmöglichkeit auf deinem blog vorsehen.

    es gibt hier im forum viele beiträge in denen sich blogbetreiber über solches verhalten muckieren und entsprechende möglichkeiten suchen solchen content-"diebstahl", der es letztlich ist wenn keine genehmigung vorliegt, zu unterbinden.

    den hinweis zu dem thema kann ich mir nicht verkneifen, auch wenn er nichts mit deiner frage zu tun hat.

    zu deiner frage: such doch mal im forum nach "erste worte anzeigen" oder "erste worte zeigen" - ggf. ersetzt du worte auch mal gegen "zeichen". das thema wurde hier bereits öfter behandelt und sollte sich recht schnell finden lassen.

    vG

    Arno
     
  3. kreidefresser

    kreidefresser Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Geschenkt. Logischerweise stehe ich mit den Leuten, deren Blogs ich dort aufnehmen will in Kontakt. Logischerweise habe ich nicht vor, ungefragt Content zu übernehmen. Hab ich auch auf meinem Blog noch nie gemacht, werde ich auch nicht machen. Wie käme ich denn dazu?


    Nichts von dem was ich dort finde hilft mir weiter. Hab jetzt diverse weitere Plugins ausprobiert. Postteaser, Evermore und WP-Limits-Post. Postteaser ist natürlich im Prinzip klasse, aber keine richtig gute Lösung, da das Plugin nur funktioniert, wenn mit Paragraph-Tags gearbeitet wird, was anscheinend die wenigsten Blogger tun. Mir ist allerdings bei meinen Versuchen aufgefallen, dass FeedWordpress ein Problem (Bug, Feature?) hat: Der More-Tag wird offenbar bei der Syndication der Feeds nicht übernommen. Woran kann das denn liegen und läst sich das irgendwie abstellen? Das würde mein Problem ja schon zum größten Teil lösen, weil die meisten Blogger (also die auf meiner Liste) ja mit dem more-tag arbeiten.
     
  4. kreidefresser

    kreidefresser Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Unsinn. Das war völliger Quatsch. Es handelt sich um einen Blog vom blogspot.com, und der funktioniert bisserl anders als WP. Da gibt es einfach keinen More-tag. Und Feedteaser kommt deshalb nicht damit klar weil die Beiträge in diesem Blog mehrfach von tags umschlossen sind, das sieht da ungefähr so aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Naja, in dem Feed der von dem Plugin übernommen wird, ist dann nur noch das innere div drinne. Interessanterweise (hab extra mal in der DB nachgeschaut) ist auch noch der Inhalt der Felder post-content und post_excerpt absolut identisch, also beide Male ist der komplette Beitrag enthalten.

    Wie krieg ich das denn nu hin????
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden