1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vorschaubild wird nicht erzeugt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Guennesack, 8. März 2008.

  1. Guennesack

    Guennesack Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen, ich habe ein problem.

    wie es schonn der titel sagt: es werden keine vorschaubilder erzeugt.!

    kurz zur fehler beschreibung:

    wenn ich ein bild von meiner digicam hochlade wird kein vorschaubild erstellt.

    lade ich aber ein anderes, kleineres bild hoch klappt das.

    woran liegt das? selbst bilder die ich schon mal hochgeladen habe und von denen eine vorschaubild erstellt worden ist funktionieren nicht mehr.

    EDIT: habe das jetzt mal bei einem bekannten auf seinem wp ausprobiert, bei ihm funtioniert das. er hat die version 2.1. liegt das nun wirklich an der version oder kann das am webspace liegen?

    liegt das an einer neuren version von wp?

    mfg

    Guennesack
     
    #1 Guennesack, 8. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2008
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt mit Sicherheit am PHP zur Verfügung stehenden Arbeitsspeicher (Stichwort: Memory Limit). Dein sicher riesiges Digicam-Bild sprengt dieses Limit. Auf dem Server deines Freundes ist das memory_limit wahrscheinlich großzügiger ausgelegt.

    Abhilfe: Bitte deinen Hoster das memory_limit zu erhöhen, oder verkleinere die Fotos von der Digicam vor dem Upload mit einem geeigneten Grafikprogramm auf eine web-taugliche Größe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden