1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

E-Mail-Adressen der Kommentatoren werden nicht gespeichert

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von MaxED9, 10. Oktober 2005.

  1. MaxED9

    MaxED9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in meinem Weblog und in dem meiner Mutter (beide WP 1.5.2) werden die Email-Adressen der Kommentatoren nicht gespeichert.
    Im Weblog meiner Frau mit selber Version tut es das jedoch korrekt.

    Mein Changelog 1.2 -> 1.5 -> 1.5.2, erst nach dem letzten Update ist der Fehler aufgetreten

    Changelog meiner Mutter 1.5 - 1.5.2

    Changelog meiner Frau 1.2 -> 1.5.2

    Weiß jmd woran das liegen könnte?
    Da bei allen Weblogs die Angabe der Email Pflicht ist (Spamschutz), wäre es auch schön wenn man diese auch im Adminbereich bzw bei der Benachrichtigung sehen könnte
     
  2. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    hast du schoneinmal die dateien auf dem webspace von deiner frau mit deinen Dateien verglichen ... sollten ja identisch sein (bis auf die wp-config.php ;))
     
  3. MaxED9

    MaxED9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ja, das habe ich bereits und habe dort bisher keine Abweichungen feststellen können
     
  4. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    was ist mit der datenbank? gab es irgendwas (fehler oder sonst etwas) beim update?
     
  5. MaxED9

    MaxED9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    An Fehler kann ich mich nicht erinnern.

    Welche Dateien und Tabellen sind denn für die Kommentare wichtig, bzw wo werden die Kommentatoren-Daten abgelegt, ich könnte ja dort dann mal vergleichsweise nachschauen.
     
  6. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    (tabellenprefix)comments: im standard wpr_comments

    der rest der kommentare wird eingetragen? keine fehlermeldung weil die email fehlt?
     
  7. MaxED9

    MaxED9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ja, der Rest wird eingetragen, inkl Website URL

    Eine Fehlermeldung gibt es auch nicht.

    Da ich Spam Karma 2 installiert habe, konnte ich in den zugelassen Kommentaren nochmal nachschauen, ich habe am 4.9.05 auf WP1.5.2 aktualisiert, alle Kommentare davor haben eine Email-Adresse, alle ab diesem Zeitpunkt nicht mehr.
     
  8. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    was ist wenn du das spamplugin deaktiviert und nocheinmal probierst
     
  9. MaxED9

    MaxED9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    SK2 läuft auch im Blog meiner Frau, mit exakt den gleichen Einstellungen.
    Aber ich kann es natürlich mal probieren.

    Edit: also daran liegts net
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden