1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin EBQuery: Beiträge und Kategorien ausschließen und Query_posts Parameter ändern

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von redcat63, 10. März 2008.

  1. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, alle zusammen,

    ich habe am Wochenende ein Plugin erstellt, das:
    - mehrere Kategorien aus den Seiten Home, Feeds und Archives und
    - mehrere Beiträge aus einzelnen Kategorien ausblenden kann
    - und query_posts Parameter beeinflusst.

    Das Plugin wurde mit der WordPress Version 2.3.3 getestet, müsste aber auch mit den anderen Versionen funktionieren.

    Folgende Änderungen müssen/sollen noch durchgeführt werden:
    - Optionsseiten formatieren
    - Texte ins Deutsche übersetzen
    - Hilfe-Seite (Beispiele) erstellen
    - Links zum codex einfügen
    - Optionsseite erstellen: Beiträge aus Home, Feeds und Archiv ausschließen
    - Optionsseite “Anzeige Kategorien ändern” erweitern

    Es gibt also noch viel zu tun. ;)

    Download und Nutzung auf eigene Gefahr.:mrgreen:
    Das Plugin findet ihr auf meiner Seite unter:
    Plugin: Beiträge und Kategorien ausschließen » Beitrag » Elke Burmester

    VG Elke
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das Plugin arbeitet nicht mit *paged* zusammen

    also wenn ich in einer Kategorie 20 Beitrge habe und die Anzahl auf 5 beschränke , gibt es den *vorherige Beiträge link* genau dies kann dieses Plugin nicht, es zeigt immer wieder die ersten 5 Beiträge an,

    genau das Problem was fast alle Fragesteller hier haben ..

    lg
     
  3. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Hi Monika,

    wo hast Du welche Einstellungen vorgenommen?

    VG Elke
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich habe als einzigste Einstellung genommen:
    zeige bei Kategorie 5 oder 6 (Zahl weiß ichnicht mehr ) Beiträge an..

    nichts ausgeschlossen,

    lg
     
  5. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof. :)
    Deswegen wäre es schön, wenn Du mir die folgenden Fragen beantworten würdest, denn das Plugin soll ja nicht nur bei mir funktionieren, gel?

    - Bitte beschreibe einmal genau, welches Submenü (bitte nenne den Namen) Du ausgewahlt hast,
    - welche Beiträge bzw. wieviel Du von wievielen aktiviert hast.
    - Hast Du in Deiner Templatedatei noch irgendwelche Tags (z.B. query_posts) stehen, die die Anzeige einschränken, sodass u. U. die Anzahl unter die Anzahl von Showposts fällt?
    - Hast Du noch andere Plugins installiert, die möglicherweise die Parameter der Funktion query_posts verändern?
    - Welche WP Version nutzt Du?
    - Benutzt Du tags?
    - Welche Blätterfunktion verwendest Du in Deinem Template?
    Vielen Dank im Voraus für Deine Mühe.

    Viele Grüße
    Elke
     
  6. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    ich habe in den letzten Stunden das Plugin noch einmal auf den Kopf gestellt und habe noch einige Fehler gefunden und behoben. Beispielsweise wurden die Monatsarchive nicht richtig angezeigt, d. h. es wurden bei allen immer alle Beiträge angezeigt, egal, ob sie in dem Monat erstellt wurden oder nicht.
    Zusätzlich habe ich eine "Uninstall"-Seite erstellt, auf der zunächst nur die genutzten Variablen gelöscht werden. Später soll das Plugin zusätzlich deaktiviert werden.

    @Monika:
    Ob Dein Problem damit aus der Welt geschaffen ist, weiß ich allerdings nicht, da ich noch im Dunkeln tappe, was Du genau geändert hast.

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir eure Meinung darüber mitteilen könntet.
    Außerdem interessieren mich natürlich auch Eure Probleme mit dem Plugin und Fehler, die ihr gefunden habt.
    Ich hoffe, es stecken nicht mehr arg so viele drin. ;)

    Herzlichen Dank im Voraus.

    VG Elke
     
  7. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Nur zur Info:

    Nun können auch einzelne Beiträge von der Startseite (Home), den Feeds und dem Archiv ausgeschlossen werden.

    Die neue Version findet Ihr auf meiner Seite.

    VG Elke
     
  8. nowhere

    nowhere Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir funktioniert das nicht so ganz. Ich würde gerne Artikel aus dem Archiv, welches ich über
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ausgebe, ausschließen. Dazu wähle ich unter "HFA_posts_exclude" die Artikel aus, die nicht gezeigt werden sollen (steht dort ja auch so beschrieben, dass man das tun soll) und anschließen tauchen sie immer noch in meinem Archiv auf. Hab ich irgendwo einen Denkfehler oder passt das Plugin einfach nicht mehr zu WP 2.8.3?
     
  9. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nowhere,

    sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber ich bin erst seit kurzer Zeit aus dem Urlaub zurück.

    Ich befürchte fast, dass das Plugin die Funktion wp_get_archives nicht (mehr) beeinflusst. Das muss ich aber erst recherchieren und Dich deswegen um einwenig Geduld bitten.

    Hat es eigentlich mit einer vorherigen Version funktioniert?

    VG Elke
     
  10. nowhere

    nowhere Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich hab das Plugin erst seit Kurzem und hab es natürlich auch gleich getestet. Hat funktioniert, ich weiß allerdings nicht mehr genau, welche Version das war, aber müsste schon die 2.8 oder 2.8.1 gewesen sein. Naja, ich werd´s auf jeden Fall behalten erstmal, vielleicht tut sich noch was oder ich komm selbst noch auf die Erleuchtung, warum es jetzt nicht mehr funktioniert. Hatte es nach dem ersten Testen leider wieder gelöscht mit den Einstellungen, deshalb kann ich leider nicht sagen, ab welcher Version genau es nicht mehr ging.
     
  11. nowhere

    nowhere Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elke,

    es ist verrückt, inzwischen funktioniert es mal wieder. Geändert habe ich nichts, außer dass jetzt 2.8.4 läuft. Aber mit den anderen 2.8er-Versionen lief es wie gesagt auch schon mal. Ist dir eine "Unverträglichkeit" mit irgendeinem Plugin bekannt?

    Bei mir laufen:

    - Akisment
    - Custom Query String Reloaded (das hat zwar den Status "aktiv", eingetragen hab ich da aber noch nichts)
    - DMSGuestbook
    - Exec-PHP
    - NextGEN Gallery
    - Secure WordPress
    - Semmelstatz
    - WordPress.com Stats
    - WP-Memory-Usage
    - WP Security Scan


    Versteh mich nicht falsch, natürlich möchte ich dich nicht drängen oder gar nerven, sondern dir die nötige Geduld geben. Hab nur die leise Hoffnung, dass es so eventuell jemand nachvollziehen kann, warum es bei mir mal funktioniert und mal nicht. Sollte mir in dem Zusammenhang noch was auffallen (und sei es nur die Tatsache, dass es für mich keinen erkennbaren Zusammenhang gibt, warum es manchmal nicht funktioniert ;)) melde ich mich hier noch mal.

    Liebe Grüße :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden