1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hosting Service

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von Die_Banditin, 11. März 2008.

  1. Die_Banditin

    Die_Banditin Active Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich suche einen Provider, auf dem sich Wordpress MU problemlos installieren lässt. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben. Wo hostet ihr eure WPMU Versionen? Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungswerte mit den diversen Hosting Firmen schreiben.

    Danke schon im Voraus,
    Die_Banditin
     
  2. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    das Beste für WordPress MU ist der eigene Server. Viele Provider mögen WordPress MU nicht, denn es zieht viele MySQL-Querys und macht den Server schön lahm. (Macht den Cache an!)

    Gruß Dennis
     
  3. Die_Banditin

    Die_Banditin Active Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ist natürlich eine Überlegung wert, aber grundsätzlich würde ich das Ganze schon gerne bei einem Provider hosten. Macht das hier im diesem Forum niemand?
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    GIGALinux meint mit "eigenem" Server bestimmt nicht einen Server, der bei Dir zu Hause steht, oder? :)
    Mit eigenem Server ist eher ein gemieteter Server bei einem Hoster gemeint. Im Unterschied dazu gibt es noch das sogenannte Shared-Webhosting, bei dem sich 30 bis 1000 Nutzer einen Server teilen. Da wäre WPMU halt möglicherweise nicht so gut aufgehoben.

    Gruß
    Ingo
     
  5. Die_Banditin

    Die_Banditin Active Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, danke! das habe ich dann offensichtlich falsch verstanden! ;)
     
  6. Die_Banditin

    Die_Banditin Active Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    habt ihr erfahrung mit gemieteten servern von 1und1.de? Läuft WPMU dort?
     
  7. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    nunja... mit 1und1 und wpmu habe ich genau so wenig erfahrung wie mit wpmu. sollte wpmu jedoch genauso dufte bei denen laufen, wie bei den leuten die sich hier immer über 1und1 und einen anderen großen provider muckieren (im zusammenspiel mit wp), würde ich eher nach einem anderen provider suchen.

    schau mal im forum (suche) nach 1und1....

    vG

    Arno
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    #8 Putzlowitsch, 12. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2008
  9. Die_Banditin

    Die_Banditin Active Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    besten Dank für den Link!
     
  10. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    Ich nutze ein VPS Root Server bei hosteurope
    und bin auch sehr zufrieden auch wegen der Perfomance, ich habe derzeit ca 20 Portale Wordpress standard und derzeit 4 domains mit Wordpress MU aktiviert. auf einem MU sind es derzeit bereits die 20 subdomains und alles läuft zu meiner zufriedenheit,

    aja ab 9,90 per Monat
    wer hilfe dazu braucht, einfach melden.

    Shadow
     
  11. yogib64

    yogib64 Active Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ein eigener Root-Server ist für WPMU ein Muss! Das kann ich bestätigen.

    VG Yogib64
     
  12. meinerosen

    meinerosen Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Das kann man so nicht sagen. Natürlich, wenn Du einen Service für 100e Blogs anbieten willst ...
    Wenn Du aber eine überschaubare Community hast, geht es auch mit Shared Hosting ganz ohne Probleme. Bei jedem vernünftigen Provider.

    mfG
     
  13. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei einem Kunden WordPress MU auf Host Europe laufen, Shared Hosting, damit der seine 34 WordPress-Installationen zusammenfassen kann. Und dort gibt es gar keine Probleme.

    Gruß Dennis
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden