1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

vorschaubilder für galleryfolder mit lazy

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bourbon, 10. Oktober 2005.

  1. bourbon

    bourbon New Member

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi leute!

    ich nutze auch die lazy gallery und möchte, so wie kollege dennis payk, auch vorschaubilder für die einzelnen gallerieordner haben. siehe hier: http://www.dennis-payk.de/wordpress/lazy-index.php

    hat jemand ne ahnung wie das am einfachsten zu bewerkstelligen ist? gibt ja soweit ich wiess ich nen php befehl der thumbnails erstellt, oder?

    thx schonmal[/url]
     
  2. Sab1ne

    Sab1ne Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    im Verzeichnis lazy-gallery gibt es lazy-img.php mit der Funktion generateImg, mit der kannst Du Thumbnails erzeugen. In der lazy-gallery.php ist die Funktion showDirs für die Ordnerstruktur zuständig, da musst Du dann den Aufruf reinbasteln. Einen solchen Aufruf findest Du in der Funktion showThunmbs():
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da musst Du dann eben entsprechende Files übergeben.

    Dennis scheint die lazy ja ziemlich modifiziert zu haben, hast Du ihn schon gefragt, ob er Dir den Code gibt?


    Gruss, Sabine
     
  3. bourbon

    bourbon New Member

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    danke erstmal, werde mich mal daran probieren.

    habe dennis auch schon gefragt und hab auch sein script, da ich recht unbetucht in php bin und er noch mehr geändert hat, was ich nicht brauche, isset für mich schwer nur das zu finden.
     
  4. Sab1ne

    Sab1ne Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wenn Du Linux/Unix und z.B. ImageMagick hast, kannst Du die Thumbnails auch leicht und schnell via Shellscript
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    erzeugen
    bei resize gibst Du einfach die gewünschte Größe entweder in Pixel an oder in Prozent (-resize 20% z.B) (Im LinuxUser-Magazin 10.2005 ist ein Artikel darüber. Oh, ich sehe grade, dass es den es auch online gibt:
    http://www.linux-user.de/ausgabe/2005/10/052-imagemagick/index.html )

    Damit hast Du dann die Thumbnails und dann muss Du nur noch in das Lazy an der gewünschten Stelle img tags einfügen (in der Funktion showDirs z.B.)

    Gruss, Sabine
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden