1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2. alternative Sprache

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von maxmustermann, 12. März 2008.

  1. maxmustermann

    maxmustermann New Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe die Wordpress Version 2.3.3 Arabisch!

    Diese Wordpress habe ich für einen guten Freund installiert, der einen arabischen Blog betreiben möchte!

    Nun das Problem: Ich soll den Blog administrieren, ich kann jedoch kein Wort Arabisch! Ist es möglich, dass deutsche Sprachpaket alternativ zu installieren, die Frontend Sprache soll Arabisch bleiben!

    Gruß

    maxmustermann
     
  2. AngiWaters

    AngiWaters Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Huhu!

    Du könntest entweder den gesamten Text im Theme hardcoden, sprich so dass der Text im Frontend nicht über Srachdatei ins arabische übersetzt wird sondern direkt im Theme, und für den Adminbereich dann das deutsche Sprachfile hochladen. Das hätte aber dein nachteil dass dein Freund beim schreiben auch einen deutschen adminbereich hätte.

    Alternative: Ein zweisprachig-Plugin. Genaue Anleitung für den Language Switcher, ein sehr gutes Plugin, findest du hier. :)
     
  3. maxmustermann

    maxmustermann New Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie mach ich das?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden