1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

ein paar kleine Fragen ...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von moelski, 4. Januar 2005.

  1. moelski

    moelski New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich bin eben durch absoluten Zufall auf WordPress gestoßen und der erste Eindruck ist wirklich klasse. Ich suche schn seit längerem eine Möglichkeit, meine Webseite schnell aktuell zu halten und das ohne großen Aufwand.
    Aber zu meinen Fragen:
    - Kann ich in einem Blog auch Tabellen einbinden
    - auf meiner "alten" Seite habe ich einen FormMailer für einen Newsletter. Kann ich diesen einbinden? Das sieht bei mir in etwa so aus:
    <form method="post" enctype="multipart/form-data" action="formmail.php">
    <input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="1000000">
    - Kann ich überhaupt HTML Code einbinden?
    - Gibt es auch sowas wie ne Statistik, also was wie oft aufgerufen wurde?
    - Weiterhin habe ich auf meiner Seite ein Gästebuch. Wie kann ich das einbinden? (Müsste ja ähnlich gehen wie hier das Forum, oder!?)

    Hoffe auf ein paar Antworten. :)
     
  2. lenham

    lenham Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Du kannst in jeden Beitrag Tabellen einbauen.

    Schau Dir mal die index.php genauer an. Alles was innerhalb des "Loops" ist, zeigt dynamisch die Posts an. An der Stelle kannst Du natürlich auch anderes einbinden. (index.php kopieren, Loop rauswerfen und schon hast Du eine (halb)statische Seite.

    Ähh ... ja logisch.

    Als Plugin gibt's sowas, soweit ich weiß.

    Meine Glaskugel hat heute Ausgang. Die sagt mir nicht, wie Dein Gästebuch erstellt ist. ;)
     
  3. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Gästebücher/Foren kommen normalerweise mit eigenem Templatesystem.
    Du würdest also dein blog z.B. im root (Hauptverzeichnis) deiner Homepage ablegen, das Forum z.B. im Ordner /forum/ speichern und dann das Template für das Forum/Gästebuch an das des blogs anpassen. Es gibt leider nur sehr sehr wenige Foren/Gästebücher, die Templatedateien aus anderen Ordnern einbinden können.
    Das Forum hier hat das Template der Startseite auch angepasst bekommen und läuft als eigenständiges System. :)
    hth
    Christian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden