1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upload funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Spichos, 12. Oktober 2005.

  1. Spichos

    Spichos Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe letztens mein Blog auf einen anderen Server verschoben. Dank der ganzen Unterstützungen hier im Forum hat das mit der datenbank auch gut geklappt.

    Seitdem Umzug habe ich jedoch Probleme mit dem Upload bzw. er funktioniert gar nicht mehr. Wenn ich auf Upload klicke bekomme ich nachfolgende Meldung:

    " Scheinbar kannst du derzeit die Datei-Upload Funktion nicht verwenden, da das von dir angegebene Verzeichnis (/mnt/kw2/05/128/00000018/htdocs/wordpress/wp-content) von WordPress nicht beschrieben weden kann. Ueberprüfe die Schreibrechte und ggf. Schreibfehler."

    Mir ist nicht klar was ich da ändern muss. Ich behelfe mit derzeit damit das ich Bilder usw. per FTP auf meinen Server übertrage. Das funktioniert problemlos. Über eure Hilfe würde ich mich freuen!
     
  2. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Setze mit deinem FTP Progranmm per "chmod" mehr rechte für das Verzeichnis wp-content. Schlimmstenfalls setzt du die Rechte auf 777, dann sollte es aber laufen.

    Falls deine Wordpressversion wirklich noch die 1.5.1.3 ist, bitte ich dich dies umgehend auf 1.5.2 zu aktualisieren.

    Ich habe gerade gesehen das du auch ein Feedbackformular benutzt. Falls dies das Plugin "wp-contactform" ist überprüfe bitte das du die Version 1.3 benutzt, ansonsten aktualisiere dies bitte auch. url der deutschen übersetzunng
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    1. Würde ich nicht unbedingt in den wp-content-Ordner hochladen, sondern bei den Optionen ein extra Verzeichnis angeben. Und dieses Verzeichnis muss per FTP-Programm auf CHMOD 777 gesetzt werden.
    Per Rechtsklick auf den Ordner sollte sich da so eine Option finden lassen.
     
  4. Spichos

    Spichos Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke für die rasche Antwort. Werde es heute Abend ausprobieren!

    Mal was Anderes: gibt es einen trifftigen Grund von 1.5.1.3 auf 1.5.2 zu gehen?
     
  5. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Dieses script lässt jemand auf deinen webspace los, und kann damit beliebige befehle auf deinem webspace ausführen. Dafür geb es zwar einen Workaround du solltest aber trotzdem deine Version auf den neusten Stand bringen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden