1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eigener Besucherzähler einbauen - Wie ?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von frank_gayer, 16. März 2008.

  1. frank_gayer

    frank_gayer Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe erfolgreich einen Blog auf meine Seite installiert und würde sehr gerne auch den Besucherzähler, der auf all meinen Seiten ist, auf für meinen Blog nutzen. Es handelt sich um ein kleines php-Script. Wo muss ich das einbauen, damit der Blog "mitgezählt" wird und er auch noch funktoniert. Der Script lautet wie folgt:

     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst das Script einfach in einer der Template-Datei deines Themes einbauen.

    Wird irgendwas ausgegeben? Wenn ja, dann vielleicht in die Sidebar. Ansosnten in den Footer.

    Glaube ich kaum.
     
  3. frank_gayer

    frank_gayer Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Info. Das hatte ich ja gemacht. Eigentlich kommt es vor den Body-Tag, den es ja aber nicht gibt. Wenn ich es einbaue, seit es in index, footer oder header lässt sich die Seite nicht mehr aufrufen.

    Das Script ist natürlich so richtig:

     
    #3 frank_gayer, 16. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2008
  4. frank_gayer

    frank_gayer Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so jetzt habe ich alles ausprobiert. Wenn ich es in der Sidebar plaziere, wird der Footer nicht angezeigt. Wenn ich es im Footer plaziere, wird der Footer nicht angezeigt. Wenn ich es im Header plaziere, geht die Seite gar nicht.

    Wer kann mir helfen ?
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Dann muss vermutet werden, dass das Script einen Fehler verursacht oder sonstwie Probleme auftreten. Wobei dann eigentlich eine PHP-Fehlermeldung auftauchen sollte.
     
  6. frank_gayer

    frank_gayer Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    genau das finde ich auch komisch, aber wenn ich in der Sidebar, den Script als erstes plaziere, kommt keine Fehlermeldung sondern der Footer ist auf einmal weg.
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mal zwei Anregungen...keine Short-Tags benutzen sondern so:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und den Pfad zum Counter absolut setzen. Denn mit der URL würde er vermutlich den Counter im Ordner wp-content suchen.
     
  8. frank_gayer

    frank_gayer Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, absolut habe ich den gemacht, also so:

    Jetzt habe ich den Script im Footer ganz am Schluß gestellt. Die Seite zeigt es vollständig an, bin mir aber nicht sicher ob der Zähler greift, denn ich habe gelernt, dass dieser an den Anfang einer Seite muss.
     
  9. frank_gayer

    frank_gayer Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin mir jetzt sicher, dass der Zähler nicht greift. Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann bzw. an was das liegen könnte ?
     
  10. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Sicher gibt es einen body-Tag, in der header.php. Hast du es schon mal davor gesetzt?
     
  11. frank_gayer

    frank_gayer Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Wir waren da in der Footer und da gibt es nur einen schließenden
     
  12. frank_gayer

    frank_gayer Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe es jetzt überall probiert, er zählt aber nicht. Ist an dem Code irgendwas noch zu ändern, da dieser normal nicht in ein php-script kommt ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden