1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie ein farbiger Absatz oder eine Ausrufezeichenbox hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von StefanH, 17. März 2008.

  1. StefanH

    StefanH Member

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag an Alle :D

    Ich bin jetzt von Typo3 auf Wordpress umgestiegen und verwende das BranfordMagazine in Verbindung mit Deans´FCKeditor für die Neuauflage unserer Feuerwehrseite.

    Nun zu meinem Problem:
    Wie bringe ich Wordpress dazu neben "blockquote" auch noch ein farblich hinterlegter Absatz "greenbox" oder eine Box mit einem Ausrufezeichen "ausrufezeichenbox" zu verwenden.

    Im Editor sieht der Code für "blockquote" so aus
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In der style.css habe ich folgenden Eintrag gefunden
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und diesen Eintrag direkt hintendran gesetzt
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ich dann im Editor beim code "greenbox" anstatt "blockquote" eingebe passiert gar nix :cry:

    Könnte sich von Euch jemand erbarmen und mir erklären wie ich das ganze umsetzen kann. Als Beispiel hab ich mal die boxen aus Typo3 als Anlage beigelegt.
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    es gibt keinen html tag der +greenbox+ heißt daher ist sowas einfach falsch und wird richtigerweise vom Editor gelöscht

    probiere es so:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und diesen Eintrag direkt hintendran gesetzt
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und im Editor gibts du ein

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    lg
     
  3. StefanH

    StefanH Member

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Liebste aller Monikas :D

    Vielen Dank für deine schnelle Hilfe, auf die Klasse "greenbox" wäre ich auch nicht in zwei weiteren Nächten gekommen :cry:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden