1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit header.php

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von FloOo, 17. März 2008.

  1. FloOo

    FloOo New Member

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal
    ich habe folgendes Problem: und zwar möchte ich ein komplett neues theme machen und habe ersteinmal alles von default_de kopiert und dann vieles gelöscht, was ich erstmal nicht brauche.

    die css datei habe ich komplett neu gemacht, sowie index header footer und sidebar!

    mein problem ist, dass immernoch die bloggüberschrift erscheint und verlinkt ist, obwohl ich die überschrift schon längst rausgenommen habe und ein headerbild verlinkt habe!

    in meinem index steht erstmal nur oben das: <?php get_header(); ?>

    mein headerbody sieht so aus:

    <body>
    <div id="page">

    <a href="<?php echo get_option('home'); ?>"><div id="header"></div></a>

    und die cssdatei davon so:
    #header { height: 200px; width: 600px; background: url(images/header.jpg) top left no-repeat; margin: 0px 0px 20px 0px; padding: 0px; }


    Was ich auch merwürdig finde, dass der hintergrund manchmal in grau erscheint und zwar weil noch eine grafik vom ursürunglichen design bei images liegt, ich diese aber gar nicht verwende. wenn ich das bild lösche ist der hintergrund wieder weiß. aber nirgens in meinem code ist auf das bild verwiesen!

    ich hoffe ihr könnt mir helfen =)
     
  2. FloOo

    FloOo New Member

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    fragt mich nicht warum aber es geht wieder ...
     
  3. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    ich sag nur: cache.....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden