1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für Newsbanner

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von shoprheintal, 18. März 2008.

  1. shoprheintal

    shoprheintal Active Member

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Kennt jemand ein Plugin, dass ermöglicht, dass ein virtuelles Laufband für News auf der Startseite durchlauft?

    Danke
     
  2. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Kein Plugin, aber ein einfach einzubauendes Script (das noch nicht mal die Validität der Seite beeinträchtigt): aScroller
     
  3. bijomo

    bijomo Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    toller tip, dieser ascroller.

    ich verstehe die installation nicht ganz, kann mir das jemand erklären. nicht schimpfen, bin anfänger...

    so stehts auf der seite:
    Usage

    • Define a <div> tag with a specified ID. Put inside another child <div> containing the scrolling text. Adding more children divs allows multiline (vertical scroll only).
    • Define an INLINE CSS width and height (important, MUST be inline)
    • Execute the divScroller function, passing id, mode, speed (higher number means slower) and delay (in ms).
    versteh das mit den "divs" und mit dem "inline css" leider gar nicht...
     
  4. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Schimpft doch gar keiner.

    Leg das Script am besten in deinem Theme-Ordner ab und füge dann dort, wo der Scroller hinsoll - z.B. Header oder Sidebar - ein (das grüne entsprechend abgeändert):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das gibt einen horizontal scrollenden Text, für vertikal einfach entsprechend ändern. In deiner style.css fügst du dann so was wie
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder wie auch immer der scrollende Text aussehen soll, ein.
     
  5. bijomo

    bijomo Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hm, danke soweit. aber was muss ich für "deine id" bei div eingeben??
     
  6. dome

    dome Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    zb newsbanner :)
     
  7. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Genau. Oder kartoffelbrei oder was immer du willst. Ich habe jetzt mal hier eine Anleitung geschrieben, wie das Teil genau eingebaut wird.
     
  8. bijomo

    bijomo Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hallo barbara,

    deine beschreibung ist ja ganz toll. grosses lob!!!
    hab die installation des horizontalen tickers hinbekommen...:)

    versteh aber nicht ganz was die 2000 millisekunden verzögerung genau bewirken. hab ein paarmal den wert geändert aber keinen unterschied festgestellt...
    kannst du mir das noch einmal erklären?

    viele grüsse
    birgit
     
  9. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Beim horizontalen Scroller bewirken die überhaupt nichts, insofern kann man den Wert auch einfach weglassen. Beim vertikalen bestimmt der Wert, wie lange jede einzelne Zeile zu sehen ist. Ich werde das nochmal entsprechend ändern.
     
  10. bijomo

    bijomo Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hallo nochmal!

    wie bekomme ich es geregelt, dass der horizontale newsticker einen abstand zum oberen rand der seite erhält? hatte es schon mit margin-top probiert (in der css vom ascroller). da ändert sich aber nichts...

    birgit
     
  11. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn du es ins div mit reinschreibst?
     
  12. bijomo

    bijomo Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    meinst du in das eingefügte script, in dem der text für den newsticker steht? dort z. b. 'margin-top: 10px' eintragen?
     
  13. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Genau, also z.B.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  14. bijomo

    bijomo Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ja, das geht! danke.

    wieso kann man das margin denn nicht in die css-datei eintragen? bzw. warum bringt das nichts?
     
  15. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte genauso funktionieren. Vielleicht den Wert einfach mal etwas größer wählen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden