1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

einzelne Blogs ab einer länge abkürzen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von BadFriend, 13. Oktober 2005.

  1. BadFriend

    BadFriend Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne nicht immer den ganzen Text sondern wie im Archiv eine kurze Anreißerzeile haben oder den Text bis zu einen gewissen "Punkt" darstellen, so das man erst beim Anklicken zum kompletten Blog kommt. Kann das jemand coden?

    http://www.badfriend.de/ofm-zeitung/

    So das immer nur die ersten 4 Zeilen vorkommen. bzw das nach ca. 200 zeichen es aufhört und [...] kommt?
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  3. BadFriend

    BadFriend Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja das hört sich Prima an. Ich werde das gleich mal verbauen-.
     
  4. BadFriend

    BadFriend Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Naja, irgendwie klappt das nicht wirklich.

    Wenn man jetzt auf die Seite geht, dann steht überall wo kein "Auzug" Excerpt eingeben ist [mehr...] bei einer nachricht weiter unten "виеl auf Erfolgskurs
    12. Oktober 2005 Die Bulgaren drehen jetzt richtig auf!" ist dann der auszug auch dargestellt.

    aber der soll gar nich dargestellt werden in kurzform sondern der beitrag an sich.

    Vielleicht hat jemand noch eine bessere Lösung
     
  5. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Da brauchst du kein plugin. einfach



    an die stelle im beitrag schreiben, bis zu dem auf der startseite dargestellt werden soll.
     
  6. BadFriend

    BadFriend Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das ich das jetzt nicht verstanden habe, macht wohl nichts. Ich hoffe ich darf hier um eine Eklrärung bitten und vielleicht etwas genauere Hinweise
     
  7. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du einen langen beitrag schreibst der Beispielsweise diesen Text hat:

    Nun möchtest du aber auf der Startseite nur den ersten Satz sehen und um auch den rest lesen zu können, muss der Leser klicken. Also schreibst du den Beitragstext folgendermaßen:

     
  8. BadFriend

    BadFriend Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich das auch so coden das er nach zB 120 Zeichen oder so es automatisch macht? ich bin nämlich nicht der einzige der da was schreibt und dann wäre es von vorteil das es automatisch passiert.

    sonst muss ich ja wie ein idiont alles nacharbeiten.
     
  9. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht gibts ein plugin, aber das weiss ich nicht. ansonsten ginge es nur mit direkten programmieren im WP-Code.
     
  10. FinanzenTomate

    FinanzenTomate Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    "more"-Quicktag

    Hallo BadFriend,
    Genauso ist es. Was ist so schlimm daran, wenn ein neuer Beitrag zunächst unformatiert erscheint und erst nachträglich mit dem "more"-Quicktag versehen wird?
    Vielleicht ist es doch ganz gut, wenn der oberste erste Beitrag vollständig zu sehen ist und erst nachträglich um das "more"-Quicktag ergänzt wird?

    Ich finde es immer noch besser, wenn man selbst die Entscheidung trifft, ob man nur einen Satz, zwei Sätze oder drei Sätze als Einleitung stehen lassen möchte. Bei einem Beitrag genügt ein einziger Satz, ein anderer Beitrag benötigt vielleicht drei Sätze als Einleitung. Außerdem kann es sinnvoll sein, wenn man ein Bild einfügt, dass man aus Lay-out-Gründen mehrere Einleitungssätze stehen lässt.
     
  11. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    BadFriend
    derzeit sind es nicht die Maßen an Einträge, die sind relativ schnell nachgearbeitet und ich habe jemanden, der von PC Technik, etc wirklichst Null versteht.
    Aber er schafft es Beiträge mit WP zu posten und kapierte die Quicktags ;)
    dass ich ihm diese so aufbereitet habe, dass sie sehr aussagekräftig sind, versteht sich.

    manchmal formatiert er sogar schon (bin ganz stolz auf WP und dessen Einfachheit )

    lg
    Monika
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden