1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header+Bild+Link? (Seitentemplates)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von copyright, 24. März 2008.

  1. copyright

    copyright Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin ein bissel am verzweifeln und muss also doch ein neues "Thema" aufmachen.

    Ich hab mich jetzt mal über diese "Seitentemplates" schlau gemacht und
    steig absolut nicht durch.

    Mein Problem:
    Ich hab im header.php - Bereich einen Balken erstellt, auf dem Buttons zum verlinken sind. Bsp. Galerie, Gästebuch & Events

    So jetzt hab ich einfach die index.php genommen, diese kopiert und einfach den
    entsprechenden Text umgeschrieben. Auf der header.php die Buttons noch dem entsprechend verlinkt. Bsp. Galerie => galerie.php und wenn ich es nun im Explorer anklicke, kommt eine Fehlermeldung.

    Wie stell ich das jetzt richtig mit diesen "Seitentemplates" an?
     
  2. Photoweblog

    Photoweblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    5
    Am besten die Ziele auftrennen:
    1.) Erstellen der buttons im header und verlinken:
    Eintragen der buttons im header.php und positioniern in der CSS-Datei. Um die Sache einfach zu halten einen absolute exteren Adresse verlinken.

    2.) Erstellen einer Seite mit einem eigenen page template:
    Die Index.php kopieren und umbenennen, am Anfang der Datei folgenden Eintrag:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danach im Backend: Write => page eine Seite schreiben und das neu pagetemplate auswählen. Die erstellte Seite (!) dann verlinken - wo bei Pkt 1 noch die absolte ext. Adresse war.

    ______________________________________
    www.Fotomobil.at » a photoproject by faktor
     
  3. copyright

    copyright Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danach im Backend: Write => page eine Seite schreiben und das neu pagetemplate auswählen

    der Schritt ist mir nicht ganz klar *hust* :oops:
     
  4. Photoweblog

    Photoweblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    5
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden