1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin probs + more

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bullsey3, 25. März 2008.

  1. bullsey3

    bullsey3 Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hab noch nicht allzulange mit wp zu tun, deswegen sind das warscheinlich leicht zu beantwortende fragen.

    1. Wie kann ich eine externe Seite erstellen? zb. ich will ein Impressum erstellen, welches im Footer platziert ist. Dieser Link zum Impressum soll aber nicht in der navigation erscheinen, sondern nur einzelnd im Footer. Wie kann ich sowas machen?

    2. Ich habe mir das Kontakt Plugin "Contact Form 7" runtergeladen und aktiviert, dort steht nun ich soll den code nun einfach auf der seite wo ich es haben will einfügen soll. Was ich auch gemacht habe, in der code-ansicht. aber das was mir ausgegeben wird ist nur
    "
    [text name akismet:author]
    Ihre E-Mail (Pflichtfeld)
    [email* your-email]
    Betreff
    [text your-subject]
    Ihre Nachricht
    [textarea your-message]
    [captchac captcha-299 size:s]
    [captchar captcha-299]
    [submit “Senden”]
    "



    wenn ich dann mir den code nochmal ansehe in der code ansicht sehe ich das WP mir die p-tags (<p>) gelöscht hat.

    In den Einstellung hab ich das häckchen bei " WordPress soll falsch verschachteltes XHTML automatisch korrigieren."

    NICHT gesetzt..
    kann mir jemand helfen?

    3. habe mir Fotobook runtergeladen und aktiviert. aber wo kann ich alben erstellen?



    hoffe mir kann jemand helfen
     
  2. bullsey3

    bullsey3 Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Problem nr.2 mit dem kontaktformular hat sich erledigt
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    1. Erstelle eine Seite "Impressum" im Backend.
    2. Entferne die Seite aus der Navigation. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten: WordPress Deutschland FAQ » Wie kann ich bestimmte Seiten von der Auflistung ausschließen?
    3. Erstelle einen Link auf die Seite in der footer.php deines Themes, entweder hartcodiert oder nutze die Funktion get_page_link($post_id) bzw. wp_list_pages() mit "include"-Parameter.

    Lies dir mal die Installationsanleitung und FAQ auf der Seite, die du oben verlinkt hast, durch.
    PS: Es wäre nett, wenn du deine selbstgefundenen Lösungen auch hier rein schreiben würdest. Dies ist kein "Ich frage, du antwortest"-System sondern ein Forum, und andere haben vielleicht ein ähnliches Probleme und finden diesen Thread über die Suchfunktion. ;)
     
    #3 marX, 26. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden