1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

de_DE und gettext.php Problem

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von n0ize, 16. Oktober 2005.

  1. n0ize

    n0ize New Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Serverinformationen:

    APACHE: 2.0.54
    PHP: 5.0.5
    MYSQL: 4.1.7
    WORDPRESS: 1.5.2
    de_DE: 1.4.mo

    Ich würde gerne mein Wordpress in deutscher Sprache übersetzt haben... doch das geht nicht ;)

    wp-config.php:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    gettext.php:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nachdem ich wie oben zu sehen die datei "gettext.php" editiert habe, erscheint jetzt nurnoch folgendes im Browser:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ? ;)
     
  2. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    du benutzt die Version 1.4 des deutschen Sprachfiles?

    wenn dem so ist schau mal unter der deutschen doku ( 1.6 Probleme mit PHP5) ob dieser Patch dir hilft

    wenn du eine ältere Version des Sprachfiles benutzt, hol dir einfach das neue ;)
     
  3. n0ize

    n0ize New Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe diesen patch bereits in korrekter schreibweise installiert, dennoch kommen danach bei mir dann eben diese warnmeldungen im browser.
     
  4. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir für windows xampp installiert. Dort geht es. Habe gerade PHP noch einmal installiert.
     
  5. n0ize

    n0ize New Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    und welche php version benutzt du? darum gehts mir ja, wenn ich es nicht schaffe, dass wordpress bei mir problemlos funktioniert, werde ich mir wohl php 4 installieren... ich brauch kein xamp, komme auch so bisher zurecht ;)
     
  6. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    getestet mit 5.0.4, 5.0.5 und 4.4.0 ... wenn ich da ins backend gehe ist es deutsch... im frontend hab ich kubrick

    Unter linux benutze ich auch eigeninstallationen aber unter windows gefällt mir das xammp control panel.
     
  7. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    http://wordpress.org/support/topic/39387
     
  8. n0ize

    n0ize New Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke, jetzt geht alles wie geschmiert ;)
     
  9. PythOn

    PythOn Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn ich als normaler Server-Benutzer keinen Root-Zugang habe, sondern nur meinen Webspace verwalten kann, geht das ja nicht, oder?

    LG, PythOn
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden