1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google und duplicate Content

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von dani4444455555, 26. März 2008.

  1. dani4444455555

    dani4444455555 New Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    in Wordpress kann man ja Pingservices eintragen. Nun habe ich gemerkt, dass diese(zumindestens der, den ich angeschaut habe) die Kurzform der Artikel auf der Webseite anzeigen. Jetzt wollte ich fragen, ob Google das als doppelten Inhalt wertet.

    Dani
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    man darf DC nicht als *Stückwerk* betrachten,

    doppelter Content ist auch eine Frage der Menge eines Textes im Verhältnis zum anderen Content auf einer html Seite.

    viele sehen nur den Text und nie die ewig gleiche Navi etc...
    oder speichern wenige Artikel unter zig gleiche Tags ab und haben dann die Tag Übersichtsseiten absolut gleich ...


    DC schadet, aber es ist immer eine Frage der Relation,

    wenn ich durch die Newsdienste xyz Besucher bekomme ist mir der DC sowas von egal...

    zb heise könnte gerne eine meiner Seiten als DC abkupfern und dann die Domain fleißigst verlinken

    DC von digg.coms Startseite nehm ich auch gerne in Kauf .......
    :mrgreen:
     
  3. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    IMO kein Double Content, da dasselbe von WP ja auch gemacht wird (Archive, Monatsübersichten, etc.), sich also Auszüge auch bei WP an diversen Stellen finden lassen, und meine Blogs bisher super ranken und auch nicht im Supplemental Index sind.
     
  4. prokik

    prokik Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Sind nicht die "Tags" ein Garant für Double Content. Oder hat jemand damit gute Erfahrungen?

    Lg
    Prokik
     
  5. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    wenn du es so nimmst, sind kategorien genauso DC, einerseits gibt es Plugins wie wpseo, die archiv-seiten wie tag-übersichten, kategorien oder monate in den metatags entsprechend als noindex ausgeben
    andererseits könntest du in solchen seiten the_excerpt anstatt the_content verwenden und wie monika oben schon schrieb, es hängt nicht von einem text-element ab, sondern vom gesamtcontent
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Nach meiner Erfahrung sind Tags nur tagsüber ein Problem, nachts eher nicht :)

    Gruß
    Ingo
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    seit Monaten zeigt Google den Supplemental Index nicht mehr an,
    ja gab diesen sogar eine andere Wertigkeit,

    ich weiß definitiv, dass wegen *ewig gleichem Satz* auf jeder Unterseite eine Domain mit 1800 Artikel mit gut 1000 davon im Supplemental war..entstanden durch excessives Nutzen von tags,archives, calendar etc...

    seitdem ich dies änderte ist diese Domain sogar *Autorität*,doch wie erwähnt, es gibt hier keine pauschale Aussage-es kommt auf den Kontext an,


    und ... Tags werden auch nächtens zum Problem, wenn man tagsüber falsches tat ;);)

    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden