1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbankprobleme nach Domainumzug

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von cardoso, 27. März 2008.

  1. cardoso

    cardoso Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben.
    Ich bin letzte Woche mit meiner Domain zu all-inkl.com. Ging alles super schnell und fix. Komme ursprünglich von all-inclusive-webspace (Sauhaufen :oops: )
    Bei meinem alten Anbieter hatte ich in meiner Datenbank zwei Einträge, einmal die abgespeicherte Wordpressartikel (wp_terms etc.) und dann die Datei information_schema.sql (da geht es glaube um Tabellen) usw.
    Mit wurde gesagt, ich müsste nur die "Artikel"-Datei exportieren/importieren. Klappt auch alles, aber wenn ich einen neuen Artikel verfassen möchte, erfolgt scheinbar keine richtige Eintragung in meine Datenbank. Es wird keine ID für den neuen Artikel vergeben.
    Demnach kann ich eine zukünftigen Artikel auch nicht mehr bearbeiten etc. - bekomme dann die Fehlermeldung: "Sie versuchen einen Artikel zu bearbeiten, der nicht existiert bzw. der gelöscht wurde".

    Habe ich vielleicht etwas übersehen?

    Besten Dank Christian
     
  2. cardoso

    cardoso Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich jetzt noch ein wenig weiter belesen. Bei all-inclusive-webspace.de hatteich scheinbar zwei Datenbanken. Eine für den Inhalt und die andere für die Tabellen. In der wp_config.php gebe ich den Datenbanknamen für die Inhalte an. Diese werden ja auch angezeigt. Jetzt habe ich versucht den anderen Inhalt ebenfalls in meine Datenbank zu importieren, erhalte dann aber die folgende Fehlermeldung:

    Fehler

    SQL-Befehl:

    -- --------------------------------------------------------
    --
    -- Tabellenstruktur für Tabelle `COLUMN_PRIVILEGES`
    --
    CREATE TEMPORARY TABLE `COLUMN_PRIVILEGES` ( `GRANTEE` varchar( 81 ) NOT NULL default '',
    `TABLE_CATALOG` varchar( 512 ) default NULL ,
    `TABLE_SCHEMA` varchar( 64 ) NOT NULL default '',
    `TABLE_NAME` varchar( 64 ) NOT NULL default '',
    `COLUMN_NAME` varchar( 64 ) NOT NULL default '',
    `PRIVILEGE_TYPE` varchar( 64 ) NOT NULL default '',
    `IS_GRANTABLE` varchar( 3 ) NOT NULL default ''
    ) TYPE = MEMORY;


    MySQL meldet: [​IMG]
    #1163 - The used table type doesn't support BLOB/TEXT columns


    Ich weiß von anderen Bloggern, dass Sie auch nur eine Datenbank benötigen, also warum sollten es bei mir zwei sein. Noch dazu, woher soll WP auch wissen wo die zweite liegt bzw. wie darauf zugegriffen werden soll?

    Vielleicht hilft meine Fehlerbeschreibung einigen weiter.

    Gruß Christian
     
  3. cardoso

    cardoso Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst.
    Gab unterschiedliche Eintragungen bei wp_terms und wp_taxonomy. Musste manuell auf auto_increment gestellt werden...

    Gruß Chris
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden