1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

blogbeitrag in zwei blöggen verwenden?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von skullbooks, 28. März 2008.

  1. skullbooks

    skullbooks New Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi

    also ich weiß nich genau was man dazu sagt, die problematik ist folgende:

    ich habe zwei wordpress am laufen (blog1, blog2) nun schreib ich in blog1 einen beitrag unter einer bestimmten kategorie (b2) und alle diese beiträge der kategorie b2 sollen in meinem blog2 mit aufgeführt werden.

    ob er sich die kompletten beiträge holt und in die db von blog2 reinschreibt oder nur die theaser, und dann auf blog1 verlinkt, is mir egal, ich will jedenfalls, dass in der übersicht von blog2 alle beiträge von blog1 mit kategorie b2 mit auftauchen, ohne das ich die 2mal eintragen muss...

    gibts dafür n plugin oder is das irgendwie sogar schon mit dem wp core möglich?
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Sowas lässt sich, denke ich, ganz gut machen, wenn eines der Blogs einen RSS-Feed des anderen Blogs einliest. Für die Sidebar gibt es da ein Widget und ansonsten auch Plugins, die sowas machen. Und einen RSS-Feed für Kategorien gibt es ja in WordPress auch schon. Das wäre die Lösung, wenn es nur darum geht, die (aktuellen) Beiträge irgendwo im Blog anzuzeigen.

    Wenn Du die Beiträge in Blog 2 so einfügen möchtest, dass sie auch über die Suche und die Archivansichten gefunden werden können, ist das Prinzip ähnlich. Aber dann bräuchtest Du wirklich ein Plugin, dass die Beiträge nicht nur anzeigt, sondern zieht und in der DB einfügt. Aber auch das müsste es geben (Sorry, habe gerade keinen Plugin-Namen zur Hand).
     
  3. skullbooks

    skullbooks New Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    lange lange ist es her, das ich diesen thread angefangen habe (hatte zwischenzeitlich einfach zuviel zu tun) nun sitz ich grad mal wieder an der geschichte und JA perfekt wäre die zweite lösung, oder zumidnest, dass ich einen rssfeed in der übersicht mit anzeigen lassen kann (die detailansicht kann meinetwegen auf den anderen blog wechseln).

    und ich bin weiterhin für pluginvorschläge offen. bin zwar schon am suchen, aber ich weiß nich wirklich genau wie leute sowas genannt haben könnten...

    danke ;)
     
  4. einself

    einself Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kopier' doch den Beitrag und setz' einen Link in den ersten und zweiten Block. Wenn du noch dranschreibst, dass man draufdrücken muss um den Inhalt noch einmal langsam lesen zu können sollte das doch reichen?
     
  5. skullbooks

    skullbooks New Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ? ich hab zwei blögge, in einem schreiben mehrere und in nem andern schreibe nur ich, und ich will das in dem wo mehrere schreiben automatisch die beiträge aus meinem mit ner bestimmten kathegorie erscheinen, ohne mich nochmal beim andern anzumelden etc.
     
  6. einself

    einself Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dir in dem Blog wo mehrere Schreiben ein leeres Passwort setzt, so musst du dich dort nicht anmelden. Wieso musst du eigentlich dich bei denem eigenen Blog anmelden? Ist doch deiner?
     
  7. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
  8. skullbooks

    skullbooks New Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @Ammaletu: ja das klingt schonmal ganz nach dem was ich suche. klappt zwar grad noch nich, aber der hat nur irgendwelche probleme meinen feed zu öffnen... da komm ich noch hinter. THX

    @einself: ich versteh dich nich ganz, und ich glaub du verstehst mich auch nich, mit anmelden meinte ich einloggen und nich anmelden wie für einen wpbei wordpress.de ich hab schon meine eigenen wp installationen auf nem eigenen server, und da muss man sich einloggen um zu schreiben, aber ich will mich nur in einem einloggen und der soll dann automatisch bestimmte beiträge in beiden wps haben ;) aber is auch egal, denn es kamen ja jetzt zwei vorschläge.

    ps: nearly closed, wenns läuft schließe ich den thread.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden