1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sortierung der Beiträge absteigend (jüngster zuerst)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von hoefken, 28. März 2008.

  1. hoefken

    hoefken New Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bin neu hier und finde seltsamerweise keine Einträge unter "Sortieren, Sortierung" Reihenfolge habe ich auch schon versucht.
    Ich möchte, dass in dem Blog auf der Site - Bikerfreunde jeweils die jüngste Nachricht an erster Stelle erscheint - ähnlich wie bei den Forenlisten möglich.

    Habe bei meinem Provider angefragt und den Hinweis auf eine Datei erhalten, die zu ändern sei. Ich weiß aber nicht einmal, wo ich diese Datei finde - auf meinem PC ist sie nicht ;) Ihr seht, mein Info-Bedarf beim Bloggen fängt sehr weit oben (oder unten) an.

    Danke schon jetzt für die Hilfe
    Hajo
     
  2. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Das ist standardmäßig so.
     
  3. hoefken

    hoefken New Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sortierung

    Hi,

    wäre das Standard, wäre es gut ... Leider ist es aber genau umgekehrt. Die ersten Einträge bleiben oben, die neuen werden angehängt. Der Blog ist gerade erst wieder eingerichtet. Durch einen Tarifwechsel ist der alte gelöscht worden - ohne Rückfrage. Ist aber kein Schaden. Nur bei der vorherigen Version war es genau so. älteste oben, aktuelle am Ende der Welt. Und ich habe das sicher nicht so eingestellt.
    Sieh selbst Bikerfreunde aktuell » Blog Archiv » Hallo Biker in Schaephuysen und den entlegensten Vororten!
    Noch´n Gruß
    Hajo
     
  4. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Geht es denn nun um die Beiträge oder um die Kommentare? Beiträge hast du ja nur einen, daher ist es schwierig, zur Sortierung was zu sagen... Wenn die Kommentare andersherum sein sollen, also der neueste zuerst, kannst du z.B. ein Plugin wie Reverse Order Comments verwenden.
     
  5. veolon-media

    veolon-media New Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    suche Hilfe zur sortierung der reienfolge der artikel

    Hallo,
    suche Hilfe zur sortierung der reienfolge der artikel...

    also:// ich will gerne das auf der Homesite in WP die ältesten einträge oben stehen und die neuesten unten haben....

    habe schon "etwas" im netz gesucht ( wie ein blöder ;) )

    und habe etwas gefunden was mir helfen soll ...

    • orderby=author
    • orderby=date
    • orderby=category
    • orderby=title
    • orderby=modified
    • orderby=menu_order
    • orderby=parent
    • orderby=ID
    • orderby=rand
    soweit so gut ...

    NUR WAS FANGE ICH NUN DAMIT GENAU AN ???
    - in welche .php kann ich das eintragen / ändern ???

    wie oben beschrieben möchte ich die sortierung der artiken umdrehen um aus einem "blog" ein echtes CMS zu machen ...

    bitte helft mir und gebt mir ein erläuterung für ganz dumme ;)

    im vorraus danke an alle die mir helfen werden ....

    "also auf gehts ....bin gespannt wie blöde ich bin .... kann doch net sein das ichs net hinbekomme ?!?!?!"
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Du nimmst die index.php deines Themes und änderst die ab. Einfach vor den Loop - < ?php while ( have_posts() ) ... - den query verändern: Template Tags/query posts ? WordDoku

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mehr dazu findest du auch hier im Forum. Suchwörter hast du ja jetzt genug.

    Ähhm, sehe gerade, dass du deine Frage 2x gestellt hast: http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/44156-suche-hilfe-zur-sortierung-der-reienfolge-der-artikel.html
     
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Da sieht man wieder warum Crossposts böse™ sind. :D
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Verdammt b(p)öse!! Wird eigentlich nicht "pöse" mit ™ gekennzeichnet ?? ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden