1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Headergrafik und Schriftfarben

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Annadel, 28. März 2008.

  1. Annadel

    Annadel New Member

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ohne jegliche Ahnung von "WP" und PHP habe ich die vorhandene "kubikheader.jpg" des "default_de"-Theme auf meine Belange angepasst und hochgeladen. Ist sicher keine "saubere" Lösung, hat aber geklappt!

    Problem: Die "neue" Datei ist 27 KB; beim Seitenaufbau zeigt sich an der entsprechenden Position immer der ursprünglich blaue Hintergrund mit dem Blogtitel in schwarzer Schrift > Was muss ich wo ändern?

    P. S. Was muss ich wo ändern, um die schwarze Schriftfarbe in Beiträgen und die blaue Schriftfarbe in der Sidebar zu ändern?

    :confused:
     
  2. Photoweblog

    Photoweblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    5
    Vor den ersten Änderungen sollte man ein paar Minuten mit einem der vielen onlinetutorials verbringen, zB:
    WordPress-Themes verstehen 1 » Peruns Weblog
    Eine sehr gute Seite ist auch:
    Texto.de

    Änderungen, wie Du sie angesproche hast, werden in der style.css gemacht

    Im Wordpress default template findest Du hier ua.:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Änderungen zu Farbe und Bild können ua. in dieser Datei gemacht werden. Im selben File findest Du auch die style-Angaben zu Beiträgen, Seiten, Sidebar usw ... aber wie gesagt, ein paar Minuten vorab mit einem Tutorial sind sicher eine gute Investion.
    Viel Spaß!

    ______________________________________
    www.Fotomobil.at » a photoproject by faktor
     
  3. MTommy

    MTommy New Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Du musst zumindest was im Header unter wp-content/themes/default_de/header.php ändern.
    Ist nichts kompliziertes. Einfach diese Datei mit einem Editor öffnen und ziemlich weit unten müssten ein paar Zeilen, die
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    lauten, sein. Einfach die zwei Zeilen zwischen
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    löschen, sodass der Code nun so aussieht:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann noch die Datei "style.css" ebenfalls mit einem Editor öffnen und nach
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (müsste in Zeile 38 stehen) suchen.
    Dann "background: #73a0c5" einfach löschen.
    So hab ich es jedenfalls heute angestellt und es hat geklappt ;)
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden