1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

neue Domain leitet immer auf die alte um - wieso?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von er_sechzig, 1. April 2008.

  1. er_sechzig

    er_sechzig Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    eigtl. sollte ein Umzug ja für mich kein Problem darstellen, da ich mich mit PHP hinreichend auskenne (ebenso mit MySQL).

    Aber trotzdem ....

    Bin zu ner neuen Domain umgezogen, aus Gründen, die ich jetz nich erklären möchte. Jedenfalls hab ich meine gesamte Seite (da ist nochn bisl was anderes gewesen) runtergeladen (also auch die ganzen WP-Dateien). Dann hab ich meine DB gesichert (bei phpmyadmin exportiert), weil ich bei wordpress.com schlechte Erfahrungen mit dem xml-Export gemacht hab.

    Hab dann also die wp-config.php geändert mit neuen Zugangsdaten und hochgeladen. Den ganzen DB-Backup importiert und sogar in dieser einen Tabelle die siteurl geändert.

    alt: maxludwig.bplaced.net/blog/
    neu: lpunkt.bplaced.net/blog/

    ABER bitte seht selbst...
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  3. er_sechzig

    er_sechzig Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das hab ich nich gefunden und hat funktioniert :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden