1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Reihenfolge der Boxen in Adminoberfläche ändern (WP 2.5)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von MrsBumblebee, 1. April 2008.

  1. MrsBumblebee

    MrsBumblebee Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben.
    Ich hoffe, ihr könnt mit helfen. Wenn ich bei WP 2.5 einen Beitrag schreiben möchte, dann ist da ja jetzt nicht mehr rechts diese Anordnung der Boxen mit Passwort, Kategorien usw., sondern UNTER dem Editor.

    Ich habe nun ein Smiley-Plugin (Custom Smileys) installiert und das klappt auch alles. Allerdings ist die Box mit dem Smileys ganz unten, sodass ich immer scrollen muss, wenn ich einen anklicken will. Das nervt.

    Kann mir einer sagen, ob und wie ich diese Box noch über die Kategrie-Box bekomme, sodass sie die erste unter dem Editor ist? Ich habe hier schon irgendwo gefunden, dass es scheinbar in der edit-form-advanced.php gemacht wird, aber wo? Da steige ich gar nicht durch :cry:

    Leider weiß ich nicht, wie man diese Boxen eigentlich nennt, sonst würde ich wahrscheinlich besser fündig werden.

    Danke schon mal für eure Hilfe!
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Hi bitte einen Link zu dem Plugin, dann finde ich das raus ich bau die edit-form-advanced.php eh auch grade um....

    nervende Scrollerei allenthalben ...:evil:

    :D
     
  3. MrsBumblebee

    MrsBumblebee Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    die besagte edit-form.... kopieren und woanders abspeichern-sicher ist sicher


    ziemlich weit unten steht


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ausschneiden und so wieder einfügen, habe den längeren Block kopiert damit Du die Stelle besser siehst

    ich habe zwar keine Custom SMilies aber ich sehe dann eine Box direkt VOR den Tags

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    lg
     
  5. MrsBumblebee

    MrsBumblebee Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine superschnelle Hilfe! Es hat geklappt! :mrgreen:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden