1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterseiten zu eigener Template Seite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von freudenhaus, 2. April 2008.

  1. freudenhaus

    freudenhaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir für einen Bereich meines Themes eine Templateseite angelegt. Wo halt nur Artikel aus einer bestimmten Kategorie angezeigt werden.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wenn ich zu dieser Seite Unterseiten anlegen möchte dann werden diese nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee warum und wie ich das ändern kann. Denn bei normalen Seiten werden die Unterseiten angezeigt.

    hier der Code für norm. Seiten
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich habe das Gefühl, Du hast da was missverstanden. Korrigier mich falls ich mich irre. ;)

    Was Du als zweites gepostet hast, ist die page.php, oder? Das wp_link_pages ist dafür da, Links zu Folgeseiten zu generieren, falls Du die Seite oder den Beitrag in mehrere Seiten aufteiltst.

    Wenn Du die Beiträge, die in Deinem Template ausgegeben werden, in mehrere Seiten aufteilst, müsstest Du die Links dazu dann eigentlich in der Übersichtsseite sehen können. Es sei denn, wp_link_pages funktioniert auf Übersichtsseiten vielleicht anders als auf Einzelseiten, da bin ich mir auch nicht sicher. Das hat auf jeden Fall aber nichts mit Unterseiten für die Seite, welche das Template benutzt, zu tun. Wie Du Unterseiten anzeigst, hängt von der Sidebar oder dem Header ab, wo Seiten halt ausgegeben werden.

    Kommt das so in etwa hin oder habe ich jetzt völlig falsch geraten?! ;)
     
  3. freudenhaus

    freudenhaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    also,

    ich nutze zur NAvigation die Sidebar und das Plugin NAVIGO um Unterseiten bei Klick anzuzeigen (collapsing tree)

    wenn ich eine normale seite schreibe, also als Template: page.php (der zweite code den ich postete), werden die Unterseiten dazu ganz normal angezeigt etwa so

    Hauptseite
    Unterseite 1
    Unterseite 2
    Unterseite 3
    andere Hauptseite

    nutze ich aber meine eigenes Seitentemplate (der erste Code den ich postete) werden die Unterseiten (child of) nicht angezeigt. also so:

    Hauptseite
    andere Hauptseite
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok, das ist natürlich was ganz anderes. Siehst Du, ohne die nötigen Infos kann man dazu einfach nichts Sinnvolles sagen. ;)

    Also, die Sidebar wird immer nach dem Hauptteil der Seite aufgerufen. Ich denke, die Probleme könnten daran liegen, dass das Template die eigentliche Query überschreibt?! Damit weiß das Plugin dann nicht mehr, was die aktuelle Seite ist (aus Sicht des Plugin ist es eine Archivseite, weil das die letzte ausgeführte Query ist) und lädt folglich auch die Unterseiten nicht mehr.

    Falls das so ungefähr hinkommt, hat jemand zufällig einen Link zu einem Tutorial, wie es richtig geht mit der eigenen Query? Ich bin in Eile und kann es im Moment nicht aus meinem Theme abschreiben. Ansonsten probiere mal die Forensuche.
     
  5. freudenhaus

    freudenhaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    ja, bitte das währe unglaublich nett. Ich finde dazu nixxe
     
  6. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich schreibe Dir mal auf, wie ich bei mir eine eigene Query gelöst habe. Dabei dran denken, dass ich hier nur rate, dass Dein Problem daran liegt. ;)

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ist die ganz kurze Fassung. Essenz ist: Du erstellst mit new WP_Query('query-parameter hier') eine neue Query und merkst Dir diese in einer Variablen. Den Loop rufst Du unter Benutzung dieser Variable auf, im Innern funktionieren die Template-Tags wie gewohnt. Das sollte hoffentlich dafür sorgen, dass die Original-Query nicht überschrieben wird und das Plugin dann in der Sidebar noch weiß, auf welcher Seite man gerade ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden