1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Rahmen bzw. Rand um Seiteninhalt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von joehanc, 4. April 2008.

  1. joehanc

    joehanc Active Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hey there,

    ich bin auf der Suche nach dem Css-Stylesheet code für einen Rahmen um meinen kompletten "Blog". Nein, ich hab schon gesucht und nur ein Topic gefunden wo der Rahmen bis ans Browserfenster geht.

    Der Rahmen sollte nur um den mittig angelegten Inhalt gehen. Am besten 5px breit (ringsrum) und in grau.

    Zwischen Inhalt und sidebar hätte ich noch gerne eine trennline, die sehr fein (also 1px) sein sollte und am besten gestrichelt.

    Vielen dank für Euere Hilfe!

    Jo
     
  2. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Link zu deiner Seite gibts nur Vermutungen.
    Das Stylesheet ist nicht mehr Original ?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. joehanc

    joehanc Active Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hey thx,

    habs vorhin mal in eigenregie versucht und auch geschafft!

    sieht ähnlich aus wie du es beschrieben hast.

    gibts noch irgendeinen Befehl um den Rahmen mit ein bisschen mehr Abstand zum Content zu setzten?

    Der Rahmen zwischen sidebar und content liegt direkt am content an :(

    den Befehl hab ich an den content gebastelt, sprich: border-left: 1px dashed #777777

    ich hätte gerne noch 5-10px abstand...

    THX

    Jo
     
  4. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden