1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit neuem Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von maxentius1, 6. April 2008.

  1. maxentius1

    maxentius1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein neues Theme installiert. Leider kann ich nun Embedded Video Links nicht mehr zentrieren. Im MCE-Editor kann ich sie zwar zentrieren, sie werden dann aber dennoch linksbündig dargestellt.

    Dieses Problem tritt nur im Zusammenhang mit dem neuen Theme auf. Sobald ich das Theme wieder wechsle stimmt auch die Darstellung wieder und die Filme werden wieder zentriert dargestellt.

    Meine Webseite, guckt euch den neusten Beitrag an..das Foto ist zentriert, der Film leider nicht. Der Film ist linksbündig, sollte aber auch wie das Foto zentriert sein. Im MCE-Editor wird er zentriert angezeigt...auch im HTML-code. Sobald ich das Theme wechsle sieht es aus wie es sollte.

    MORGARTEN.INFO

    Fehlt beim neuen Theme eventuell ein code in der Style.css? Und wenn ja, welcher? Ich konnte es im Vergleich zwischen den Themes nicht herausfinden.
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das zentriert nicht




    dort wo das Bild zentriert ist steht nämlich richtigerweise:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    versuche dies auch bei dem Video so einzufügen

    ich nutz diesen Editor nicht, vielleicht findest du diese Angabe dort

    lg
     
  3. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    ..... bist aber nicht dabei ein eigenes Theme zu erstellen, wenn ich das richtig lese ;)

    von daher :arrow: verschoben....

    vG

    Arno
     
  4. maxentius1

    maxentius1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Monika, jetzt kann ich die Filme tatsächlich zentrieren. Was mich jedoch erstaunt ist, dass der TinyMCE-Editor für's zentrieren verschiedene Codes verwendet.

    Den falschen Code habe nämlich nicht ich geschrieben. Ich habe im Editor sowohl bei den Bildern als auch bei den emmbedded Videos einfach auf den Button zum Zentrieren gedrückt. Weshalb dann bei Bildnern ein anderer Code verwendet wird als bei Videoclips ist sonderbar. Ebenfalls, dass das Problem nur im Zusammenhang mit dem neuen Theme stattfindet.


    Simon, es war ein bestehendes Theme welches von mir entsprechend meiner Bedürfnisse modifiziert wurde und somit nicht mehr wie das Original aussieht. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden