1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP-Stats - welche Daten werden übertragen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von kroder, 6. April 2008.

  1. kroder

    kroder Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, welche Daten überträgt das WPstats-Plugin genau auf deren Server? Ich konnte auf der Plugin-Seite keine Aufstellung darüber finden.
    Ich benötige diese Info, um überprüfen zu können, ob ich meine Datenschutzerklärung ggf. anpassen muß, wenn ich dieses Plugin verwende.
    Vielen Dank im voraus
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    "Auf deren Server"? Die Daten bleiben auf deinem Server/deiner DB. Welche Daten erfasst werden, siehst du ja in der Übersichtsseite.
     
  3. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    es ist nicht gesagt, dass nur die daten getrackt werden, die einem in der statistik angezeigt werden, insofern finde ich das schon interessant
     
  4. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin verwirrt. Reden wir von diesem WP-Stats-Plugin: WordPress › WP-Stats « WordPress Plugins
    oder von dem, welches wordpress.com anbietet?
     
  5. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    edit: (link-chaos) ja korrekt von dem, das überträgt daten an einen anderen server
     
  6. kroder

    kroder Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich bin immer noch nicht schlauer. Hatte bei Automattic nachgefragt und bin zunächst nur auf die allg. Privacy-Seite verwiesen worden. Die hilft aber leider überhaupt nicht weiter.

    Habe mich dann nochmal per E-Mail an Herrn Mullenweg gewandt.
    Hier meine Fragen:

    Und nun die (ungekürzte) Antwort:

    Ich werde da nicht schlau draus. Meine Fragen bestehen nach wie vor... hm...

    @Alphawolf
    Tut mir leid, ich wußte nicht, daß es noch ein Plugin gibt, das so ähnlich heißt.
    Ich meine schon das WordPress.com Stats von Automattic.
     
    #6 kroder, 7. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2008
  7. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    ist doch recht eindeutig: wir sagen dir nicht alles

    aber: dass eine IP und die mit der IP personenbezogene Daten sind, ist noch lange nicht raus, insofern bin ich nicht sicher, dass du hier derart ins details gehen musst
     
  8. tus1911

    tus1911 Member

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich wäre hier aber auch gerne auf der "sicheren Seite" , die Nachfrage finde ich absolut gerechtfertigt.
     
  9. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    klar ist sie gerechtfertigt, ich habe nur deren informationspolitik interpretiert
     
  10. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde diese Auskunftsfreudigkeit ja traurig. Wenn ja nicht bei uns so ein halber Berufstand sich von diesen Dingen ernähren, die rechtliche Unsicherheit ausnutzen würde... *abwinkt* Ich schmeiß es wieder weg. Ich will nicht, daß ein Leser von hüben nach drüben durch Dritte verfolgt werden kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden