1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datum auf statischer Seite ?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von voodoocipher, 7. April 2008.

  1. voodoocipher

    voodoocipher Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute :),

    ich nutze wp als cms. Nun habe ich einen statische Seite als Startseite. Wie kann ich oben auf der Startseite eine Datumsanzeige einbinden ? Das aktuelle Datum soll nur auf der Startseite, nicht auf anderen Seiten erscheinen...

    Hat jemand einen Tipp ?

    Danke sagt schonmal:

    voodoo :D
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert nur mit 2.5, auf die Schnelle irgendwo in der index.php bzw. deinem statischen Seitentemplate einfügen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  4. voodoocipher

    voodoocipher Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    danke !

    ich benutze noch v2.3.3.

    muß der code in die index.php ? wenn ja, wo denn da genau ? :confused:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du ein spezielles Seitentemplate für die Frontpage hast, dann da rein. Hat dein Theme eine page.php, dann da rein. Sonst in die index.php. Jeweils an der Stelle wo es später auch erscheinen soll. Willst du mehr wissen dann poste die entsprechende Template-Datei und sag uns wo das Datum genau ausgegeben werden soll.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden