1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten immer als privat markiert

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von tarantel, 8. April 2008.

  1. tarantel

    tarantel Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem auf WP 2.5 geupdatet. Nun habe ich das Problem, das vorhandene Seiten bearbeitet werden sollen. Hierfür habe ich einen Benutzer angelegt, der nur bestimmte Seiten bearbeitenen darf. Vor dem Update hat das auch alles wunderbar funktioniert. Nach dem Update werden die Seiten immer als "privat" markiert, auch wenn der Hacken nicht gesetzt wurde. Der Benutzer selber kann das "privat" nicht wieder löschen, so dass ich es jedes mal als admin entfernen muss.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Privat Funktion zu deaktivieren? Bzw. hat jmand einen anderen Lösungsvorschlag?

    Danke Tobias
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Mag es vielleicht daran liegen, dass der User garkeine Rechte hat, eine Seite zu veröffentlichen?
    Leider sagst du ja nicht, welche Benutzerrolle dein User hat.
     
  3. tarantel

    tarantel Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Der Benutzer hat die Rolle "Mitarbeiter". Allerdings habe ich diese mit dem "Role Management" angepasst. Der Benutzer hat folgende Rechte:
    • Edit Pages
    • Edit Published Pages
    • Publish Pages
    • Unfiltered Html
    • Read
    Meiner Meinung nach müsste das an Rechten ausreichen. Hat ja wie gesagt auch mit Version 2.3 wunderbar funktioniert...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden