1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

hack

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von jooki, 8. April 2008.

  1. jooki

    jooki Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, meine Wordpress-Seite scheint mir besetzt worden zu sein, in letzter Zeit gab es einige Anmeldungen von Benutzern ukr.net (ukrainisch?!)
    Zumindest ging es plötzlich nicht mehr in den adminberreich. Das war schnell behoben durch ein upload der backup dateien vom wordpress-ordner doch folgendes Phänomen bleibt bestehen:
    im Admin-Berreich gibt es Seiten: ( Schreiben, Verwalten, Plugins, Benutzer, Galerie )
    die er im IE nicht mehr öffnet, und im Firefox nun mehr zum download anbietet(allerdings dann leere datei), obwohl diese wie z.B. themes oder blogroll vorhanden sind in chmod 644

    fällt irgendwem dazu was ein? besten Dank!
     
    #1 jooki, 8. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2008
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal, ob deine .htaccess geändert worden ist, oder ähnliche Einträge wie dieses hat
     
  3. jooki

    jooki Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ka plan

    bin ich denn völlig blöde? ich arbeite schon eine weile mit wordpress blogs. so lange, dass ich irgendwann mal dachte, brauchte man da nicht mal .htaccess?...
    mit anderen worten: hab ich keine.
    aber irgendwie find ich auch im faq von wp-deutschland keine konkreten hinweis, was da grundsätzlich rein /muss soll und im forum immer nur konfigurationen für spezielle fälle.
    ich bin mit der seite kunstinaktion.de bei einem ordinären günstigprovider...

    kann das problem, das gewisse php.seiten im admin bereich nicht zugänglich sind / der firefox sie runterladen will auch irgendwo anders herkommen?
     
  4. jooki

    jooki Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    pardon, für den unzulänglichen post.
    habe zwischenzeitlich alle 3 plugins gelöscht / upgedatet, die ich aktiviert habe und muss feststellen dass es daran gelegen war.
    komisch zwar: auch die neuste akismet oder user_photo version macht bei meinem 2.3.3 wordpress, dass sich die seite "verwalten > import" nicht mehr aufrufen lässt.
    seltsam auch, dass die plugins scheinbar durchs in die jahre kommen diese fehler bescherrt haben, früher ging's ja.

    beste grüße, joki :oops:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden