1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wo finde ich den richtigen Code...

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Raphael, 8. April 2008.

  1. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    ... um die Farbe, die rund um mein Blog (Theme ist Bluebusiness) ist zu ändern? Ich leg ein Foto bei, damit klar ist, was ich meine.
    Danke für Tipps!!!
    Raphael
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    ohne das theme zu sehen.. k.A. bitte entweder einen link zum theme oder deiner seite posten.

    vG

    Arno
     
  3. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Arno!
    Z. b. bei Startseite Hellsicht » Seite » hellsicht.net
    Danke!
    Raphael
     
  4. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Danke Arno, aber ich glaub ich habs. Falls nicht, meld ich mich nochmals!
    lG
    Raphael
     
  5. Birgit2211

    Birgit2211 New Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Oder so wie zB auf meiner Seite im Bereich Wahrsagen
     
  6. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    style.css > Zeile 12: body {background-color: #BLABLA}
     
  7. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Der Farbcode für deinen Blauton der Grafik hier im Anhang ist:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Rausbekommen kannst du den mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie Gimp oder Photoshop. Unter Linux gibt es auch ein Spzialprogramm welches keinen anderen Zweck hat, als derartige Farbcodes heraus zu bekommen - es nennt sich Agave. Mit letzteren habe ich ihn gerade ermittelt.

    Falls du nun den Code suchen solltest, schau Dir mit dem Firefox mal die Datei style.css und drücke die F3 Taste (kein Plan wie das mit nem anderen Browser geht - ich nutze nur den Firefox). Gib in das Suchfeld unten Links einfach den exakten Zahlencode, den ich oben angegeben habe, ein und schon siehst du, wo du die Farbe einstellen kannst. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden